Zum Inhalt springen

Bilder von Promis auf der Homepage


lumpi128

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage in eigener Sache. Ich spiele seit einigen Monaten in einem Football Verein, und dieser wirbt auf deren Homepage und auf Flyern die verteilt werden unter anderem mit einem Foto von Heidi Klum.

Jetzt ist die Frage in wie fern man uns dafür verklagen könnte. Wo finde ich passende Gesetzes Texte?

MfG

lumpi

(Das hier soll keine Rechtsberatung werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Bild drauf an. Wo habt Ihr es her? Wurde es vielleicht Royalty Free gekauft, den Rights Managed wäre glaube ich ein bisschen teuer für einen Football Verein. Weiter wäre zu prüfen ob das Bild überhaupt ein Model Release hat, also ein schrieb wo das Model (Heide Klum) die Rechte an den Fotografen abtritt.

Ansonsten liegt hier wohl eine klare Urheberrechtsverletung vor. Am besten runternehmen bevor der Fotograf es entdeckt und glaub mir die Suchen nach Ihren Bildern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...