Zum Inhalt springen

Ntfs-Festplatte auf MAC!!


mrnice69

Empfohlene Beiträge

hilfe!!!

habe meine ntfs festplatte an meinem macbook pro, konnte nur davon lesen!

habe dann im google auf irgendeiner platform gelesen das ich das ntfs 3g und macfuse programm brauche, damit alles geht und jetzt kann ich aber nicht mal mehr davon lesen! sie scheint nicht auf nirgends nur im festplattenprogramm er schreibt jedoch sobald ich sie anstecke:

"NTFS-3G could nou mount / dev / rdisk3s1 at/Volumes/Secure disk because the following problem occurred:

dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib

Referenced from: /usr/local/bin/ntfs3g

Reson: image not found "

habe die programme auch schon versucht zu entfernen.

ich kann noch immer nicht draut lesen!!

ich bitte um hilfe!

sehr wichtige daten hab drauf!!

Lg...Mr Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier die letzten Posts :

How-to: Read and Write NTFS Windows Partition on Mac OS X - Stepcase Lifehack

Mir ist übrigens nicht ganz klar, wieso Du "sehr wichtige Daten" mit einem OS versuchst anzusprechen, was dies nachweislich gar nicht kann ?

Nimm für den Transfer FAT Platten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Platte? Mach dir den Aufwand und besorg dir ein Windows-System um die Daten zu HFS+ zu integrieren/kopieren, sonst sind die Daten bald Geschichte. Selbst wenn du via Mac an die Platte ran kommen würdest ist alles proprietär und absolut unsicher. Da kann schnell mal was verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist korrekt. Aber im Internet stehen doch ne ganze Menge Hinweise, daß der Schreibzugriff auf NTFS unzuverlässig ist, grade mit diesen Tools.

Klar kann man BSD Tools unter OSX einsetzen ... aber die Änderungen von Apple sind teilweise doch so tiefgehend, daß nicht alles funktionieren muss :cool:

Außerdem: wer braucht denn schon diesen Zugriff auf Krampf ? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast gelöscht

Solange du NTFS richtig aushängst, bevor du die Platte abziehst - sowohl unter OS X als auch Wintendo, kann dir nicht viel passieren. NTFS-3g ist seit geraumer Zeit stabil und kann sowohl fehlerfrei NTFS lesen als auch schreiben. Lediglich ein defektes Journal muss unter Windows repariert werden.

Zu dem ganzen BSD-/Darwin-Gefasel: MacFuse wurde explizit für OS X entwickelt. Da ntfs-3g quelloffen ist, wurde es natürlich entsprechend angepasst, um unter OS X im Userspace verwaltet werden zu können. Auch unter Linux/BSD und Co wird Fuse verwendet, um NTFS-Partition einzubinden. Könnt ihr euch bei fehlender Kenntnis bitte in Zukunft von FUD fernhalten?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...