Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Mitglied nicht gefunden"


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ja, ich weiss nicht so ganz wohin mit dem Thread, was daran liegt, dass ich bisher nicht erörtert bekommen habe, woher das Problem wirklich kommt.

Folgendes: Eine Nutzerin verwendet ein webbasiertes System, bei dem sie per DLL ein Dokument in Word öffnen und mit Feldinhalten aus dem System füllen lassen kann. Seit kurzem funktioniert genau das nicht mehr. Sie bekommt eine Fehlermeldung, die so gehaltvoll ist wie "boing", denn "Fehler: Mitglied nicht gefunden" hilft mir auch nicht viel weiter. Die Verarbeitung bricht ab, sie bekommt die Vorlage mit Feldnamen (aber ohne Feldinhalte) und das war es.

Mit einem Test unter 2 Browsern trat der Fehler reproduzierbar auf.

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass es ein Fehler des Websystems ist - wenn sie nicht an einem anderen Rechner mit der gleichen Anmeldung auf dem selben Weg keine Probleme damit hätte. Ebenso hat sich eine Kollegin, bei der es einwandfrei läuft, mit ihrem Benutzernamen im System an dem besagten Rechner angemeldet und konnte auch keine Dokumente erstellen. Also doch clientabhängig.

Die erste Recherche trieb mich zu Java. Die DLL wird wohl per Java angestossen. Also alles, was Java bei Ihr war von der Platte geputzt, die aktuellste Version drauf gemacht und...der Fehler kommt immer noch.

Zweiter Ansatzpunkt war Word/Office. Hier habe ich Office komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet, Office erneut installiert - aber auch hier keine Veränderung.

Am Browser kann es nicht liegen, da es sowohl unter Firefox wie auch dem Internet Explorer auftritt und die DLL ist auch auszuschliessen, da ich sicherheitshalber diese auch mit einer definitiv funktionalen ersetzt habe.

Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung in Zusammenhang mit Browsern und hat vielleicht eine Lösung dazu gefunden?

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

du bist mit deiner Fehlermeldung nicht allein.

Bei uns tritt bei einem User der gleiche Fehler ab und zu auf, wenn eine Datei an ein Mail angehängt werden soll. Das Mail wird mit Word editiert. Wir arbeiten mit Office XP SP3 auf einem W2K3 SP2 Standard Edition Terminal Server.

Und nachdem dieser Fehler bisher nur von einem User gemeldet wurde, vermute ich, dass es am User Profile liegt. Aber alles nur eine Vermutung...

Vielleicht hilft dir das weiter... Ich hab bisher noch kein neues Benutzerprofil eingerichtet.

LG, vetti73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das Problem wird größer - ich hab die Fehlermeldung jetzt nämlich auch. *g*

Nach Installation der neuesten JRE (Update 12) ist das Fenster mit der Fehlermeldung zwar nicht weg, aber wenigstens ein definitives Java-Fenster. An der JRE ist es aber auch nicht zwingend festzumachen, sonst hätten deutlich mehr bei uns das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...