Zum Inhalt springen

Suche draft 802.11n-Accesspoint


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Pre-N-Accesspoint, der miene FritzBox7270 ersetzen soll, da sie in den Keller kommen soll.

Da ich KEINEN Billigkram, sondern eher etwas proessionelleres haben will, scheidet Netgear und Konsorten schonmal aus.

Ich habe von Linksys bereits zwei Accesspoints gefunden, die Pre-N unterstützt (Linksys WAP4400N bzw WAP4410N) und die mir von den Daten her eigentlich ganz gut gefallen würden. Ich finde sie jedoch einfach nirgends zu kaufen ausser bei Versandhändlern, bei denen durchweg Lieferzeiten von 3 Wochen oder länger stehen, oder dass der AccessPoint nur auftragsbezogen bestellt wird.

Kennt jemand vielleicht einen Händler, der diese vorrätig hat und nicht noch x Wochen braucht, bis er sie liefert?

Oder kennt jemand vielleicht eine gute Alternative aus dem Businessbereich?

Für den Preis (150 EUR oder sogar mehr) bekommt man ja schon gut eine FritzBox7270 ... das ist also ein Punkt, den ich zurzeit noch überlege. Einfach eine zusätzliche bestellen und in den keller setzen...

Der Empfang der FritzBox ist jedoch nicht der beste und von dem Linksys-AP verspreche ich mir da eigentlich einen besseren Empfang und höhere Durchsatzraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich aber nur Geräte bis 54MBit/s und ich will mein pre-N-WLAN haben.

Was genau meinst du denn mit "mit der Bastelei beschäftigen"? :confused:

Achja, und es soll ein indoor-AP sein, kein Outdoor-AP.

die ham auch n, frag mich nur nicht wo ich hab den shop so als erstes bei google rausgezogen da wir die geräte direkt bei mikrotik beziehen.

mit bastelei meinte ich folgendes. wir beziehen die geräte als einzelkomponenten. sprich board, gehäuse, wlanchip und antennen und frickeln die dann zusammen. Der Shop scheint allerdings auch schon vorgefertigte Geräte zu haben was mir erst gar nicht ins Auge gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hades:

Eine FritzBox 7270 Hab ich ja schon zu Hause und eine in meiner Wohnung noch dazu. Das wäre dann schon die dritte. :rolleyes: Die zu Hause soll ja nun in den Keller, um auch als Telefonanlage genutzt zu werden (die alte Eumex gibt so langsam aber sicher den Geist auf und wir brauchen nur 2 Anschlüsse + ISDN). Die Routing- und Telefonfunktion brauche ich ja davon gar nicht mehr oben, sondern eigentlich nur das pre-n-WLAN. Scheint aber wohl echt die vernünftigste und günstigste Lösung zu sein. :rolleyes:

Werd ich direkt mal nachher bei ebay schauen, ob heute noch was ausläuft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...