Zum Inhalt springen

Antivirensystem


Nooper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

als ich meinen Rechner bekommen habe bzw. eingerichtet habe, habe ich die Freeware von Avira als Antivirensystem installiert. Nach einiger Zeit hat mein Rechner dieses System aber nicht mehr zur Kenntnis genommen. Das heißt es war nicht mehr aktiv und war auch nicht mehr aktiv zu schalten. Danach habe ich Avira dann Deinstalliert und AVG installiert. Dieses hat dann leider nach 2 Tagen das gleiche Problem gehabt und war dann auch nicht mehr zu Deinstallieren. Ich musste erst den Registryeintrag löschen um es vom Rechner zu bekommen. Nun habe ich die Freeware das heißt die Testversion von Kaspersky. Meine Frage nun lautet was denn das Problem für den ständigen Ausfall sein könnte und welches Antivirensystem als Freeware zu empfehlen wäre, wenn Kaspersky nach 30 Tagen abgelaufen ist?

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Mühe

MfG

Nooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz nach einem Virus, der das "Immunsystem" deines Rechners lahmlegt, um ungestört zu walten.

Sichere deine sensiblen und wichtigen Daten, formatiere deinen Rechner und fang von vorne an.

Wichtig ist eine gute Software-Firewall und ein Anti-Viren Programm.

Ich persönliche benutze die Sygate Firewall, AntiVir und Spybot und ich hatte nie mehr Viren oder Würmer aus dem Netz.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, du hättest den Rechner erst bekommen. Wenn vorher Werksmäßig eine Antivirus Lösung installiert war (z.B. Norton Trial oder so), bevor du Antivir aufgespielt hast, würde ich ganz einfach auf ein Kompatibilitätsproblem tippen.

Jeder Antivirus Hersteller bietet Removal-Tools an...

AntiVir Removal-Tool - Download - CHIP Online

AVG Antivirus and Security Software - Tools download

Download and run the Norton Removal Tool

http://downloads1.kaspersky-labs.com/utils/klremover/KAV_Registry_Clean.zip

Du könntest im Rückwärtsgang alle Remover ausführen und es dann nochmal mit Antivir versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...