Zum Inhalt springen

Problem mit Netzwerkkarte bei WIN 95


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich soll auf einem PC Win 95 installieren. Dummerweise erkennt WIn 95 meine Netzwerkkarte nicht. Ich habe mir also den Treiber organisiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Dateien "ndis\hptx.dos" und "nt\htpx.sy_" nicht gefunden werden können (auf der WIN 95 CD-ROM). Die Netzwerkkarte ist von HP und heißt J3171.

Hat jemand eine kreative Idee um mein Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krümelmonster:

<STRONG>Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich soll auf einem PC Win 95 installieren. Dummerweise erkennt WIn 95 meine Netzwerkkarte nicht. Ich habe mir also den Treiber organisiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Dateien "ndis\hptx.dos" und "nt\htpx.sy_" nicht gefunden werden können (auf der WIN 95 CD-ROM). Die Netzwerkkarte ist von HP und heißt J3171.

Hat jemand eine kreative Idee um mein Problem zu beheben?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krümelmonster:

<STRONG>Erst mal Danke. Ich habe meinen Rechner schon sämtliche laufwerke durchsuchen lassen und er findet trotzdem nichts. Bei den Treibern gab es nur einen für Win95 zum downloaden. Und lesen kann ich eigentlich... Neuer Vorschlag?!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krümelmonster:

<STRONG>Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich soll auf einem PC Win 95 installieren. Dummerweise erkennt WIn 95 meine Netzwerkkarte nicht. Ich habe mir also den Treiber organisiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Dateien "ndis\hptx.dos" und "nt\htpx.sy_" nicht gefunden werden können (auf der WIN 95 CD-ROM). Die Netzwerkkarte ist von HP und heißt J3171.

Hat jemand eine kreative Idee um mein Problem zu beheben?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel erinnern, dass unter Win95 NW-Karten nur nachdem Zufallsprinzip funktionierten. Ich habe mir dann iregndwann nach zahllosen Fehlgriffen eine 3COM gekauft die auch ging.

Dazu nochwas:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich habe meinen Rechner schon sämtliche laufwerke durchsuchen lassen und er findet trotzdem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocNeo:

<STRONG>Ich kann mich dunkel erinnern, dass unter Win95 NW-Karten nur nachdem Zufallsprinzip funktionierten. Ich habe mir dann iregndwann nach zahllosen Fehlgriffen eine 3COM gekauft die auch ging.

Dazu nochwas:

Du hast ja mit Sicherheit auch alle CAB-Files auf der Win95-CD durchsucht.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogfriend:

<STRONG>

Sicher.

Du kannst Dir die CD-Einlegerei aber grundsätzlich sparen,

wenn Du auf Deiner Platte ein Verzeichnis anlegst (Z.B. Wincab) und dort alle Datein mit der Endung cab hinkopierst.

Bei der nächsten CD-Nachfrage gibst Du ihm nur noch den

richtigen Pfad zu den Datein an und diesen merkt er sich dann in Zukunft.

:)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogfriend:

<STRONG>Da hast Du selbstverständlich recht. Wenn man von der Zeit absieht, die noch für's kopieren auf die Festplatte draufgeht. Lohnt sich aber immer, zumal man eventuelle plötzliche während der Installation auftretende Lesefehler damit umgeht...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Und selbst die Zeit rentiert sich, wenn man die Dateien auf ner anderen Partition auslagert. Dann kann man C einfach komplett formatieren und z.B. von D installieren. Somit hat man bei der nächsten Installation dann auch Zeit gespart.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till_Dawn:

<STRONG>Die Dateien, die dein PC verlangt, sind nicht bei Win95 dabei sondern gehören zum Gerätetreiber. Es wird von W95 nur fälschlicherweise die Win95 CD verlangt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung