Zum Inhalt springen

Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich wollte wissen was ich bei meiner Bewerbung verbessern könnte.

Danke im Vorauss

MfG

Stefan

11.02.2009 Stefan ...

Fristr. 11

70564 Sellbach

Tel.0711/523556581

Geschäftsleitung

Mayfdr Str.22

7154 Waiblingen

Deutschland

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrter Herr Bullooo,

bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich Ihr Stellenangebot bei Arbeitsagentur für Arbeit gefunden. Da ich ein sehr großes Interesse an Computertechnik und deren professioneller Anwendung habe, ist es mein Wunsch nach meiner Fachschulreife im Sommer 2009, eine Ausbildung in Ihrer Firma zu absolvieren.

Mit den Komponenten moderner Computersysteme des PC-Bereichs, dem Aufbau von PC-Systemen und deren Konfiguration sowie der Administration unter der Windows-Betriebsystemfamilie bin ich sehr vertraut. Diese Tätigkeiten interessieren mich sehr und machen mir viel Spaß.

Derzeit besuche ich die Wirtschaftschule Schule in Waiblingen, die ich 2009 mit einer Fachschulreife verlassen werde.

Zu meinen Stärken als Person gehören Belastbarkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch selbständig mir gestellte Aufgaben erledigen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan ....

Anlagen

1 Bewerbungsmappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Welcher? FiSi oder FiAe?

Da ich ein sehr großes Interesse an Computertechnik und deren professioneller Anwendung habe, ist es mein Wunsch nach meiner Fachschulreife im Sommer 2009, eine Ausbildung in Ihrer Firma zu absolvieren.

Fachhochschulreife? Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob man das so konkret ausführen sollte.

Mit den Komponenten moderner Computersysteme des PC-Bereichs, dem Aufbau von PC-Systemen und deren Konfiguration sowie der Administration unter der Windows-Betriebsystemfamilie bin ich sehr vertraut. Diese Tätigkeiten interessieren mich sehr und machen mir viel Spaß.

Bisschen Mau, was haste denn bereits gemacht? XP? Oder 2003 Server? Oder 3.1? Sehr vertraut? Warum dann noch ne Ausbildung? ;)

Anlagen

1 Bewerbungsmappe

Schreibt man Anlagen noch? Ich würde das Anschreiben mit in die Bewerbungsmappe legen, bei uns würd das sonst verloren gehen, und mein Chef schleppt auch immer die kompletten Mappen mit sich rum. Daher dann eher vielleicht:

Lebenslauf

Zeugnisse

Soviel erstmal von mir,

grüße,

Marcel-Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) solche Kenntnisse würde ich gerb besitzen.

so besser???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Bulla,

bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich Ihr Stellenangebot bei Arbeitsagentur für Arbeit gefunden. Da ich ein sehr großes Interesse an Computertechnik und deren professioneller Anwendung habe, ist es mein Wunsch nach meiner Fachschulreife im Sommer 2009, eine Ausbildung in Ihrer Firma zu absolvieren.

Ich besitze sehr gute MS-Office und IT Kenntnisse in ihnen bin ich sehr vertraut. Diese Tätigkeiten interessieren mich sehr und machen mir viel Spaß.

Derzeit besuche ich die Wirtschaftschule Schule in Waiblingen, die ich 2009 mit einer Fachschulreife verlassen werde.

Zu meinen Stärken als Person gehören Belastbarkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch selbständig mir gestellte Aufgaben erledigen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Ignjic

Anlagen

1 Bewerbungsmappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche habe ich auch viele - ob ich sie auch realisieren würde? (2. & letzter Satz)

"in ihnen bin ich sehr vertraut" - Was will uns der Autor hiermit sagen?

selbstständig

nur gestellte Aufgaben? Ohne das "mir gestellte" klingt es gleich viel besser.

Warum willst du zu DIESER Firma?

Warum soll sie DICH nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze sehr gute MS-Office und IT Kenntnisse in ihnen bin ich sehr vertraut.

Diesen Absatz solltest du noch ändern. Wenn du von sehr guten "Informations Technologie"-Kenntnissen redest, würde ich davon ausgehen, dass du dich bereits mit Telefonanlagen und deren Diensten auskennst.

Ich würde den Absatz eher so formulieren, dass der Personaler auch weiß wieso du dich mit dem oder dem auskennst. Zum Beispiel: "Ich konnte bereits Erfahrungen mit Serverbetriebssystemen sammeln, weil ich mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem Server im Einsatz habe."

Ich hoffe du weißt, was ich dir damit sagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich jetzt bei der Suche nicht genau erkennen konnte, in welchen der unzähligen "Bewerbungen bewerten"-Threads ich jetzt schreiben sollte, habe ich mich für den hier entschieden, weil er nur schlicht "Bewerbung heißt". Diese Bewerbung ist nämlich nicht für FI gedacht, sondern für einen anderen Beruf. Ich hoffe, es ist keiner böse, dass ich das jetzt hier rein schreibe.

Bitte schaut euch das Ganze einmal an, für Verbesserungen bin ich sehr dankbar :)

Bewerbung als Vertriebsdisponent IT in Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Duda,

während meiner Internetrecherche habe ich erfahren, dass Sie einen Vertriebsdisponenten IT suchen. Warum das meine Neugier auf Ihren Betrieb geweckt hat, möchte ich Ihnen folgend erläutern.

Zurzeit beschäftigt mich ein Computerzubehör-Großhändler. Dort betreibe ich hauptsächlich aktiven Telefonvertrieb. Da mir dort jedoch Aufstiegsmöglichkeiten und Handlungsspielraum fehlen, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen verwirklichen, da Ihre Anzeige mit meinen Erwartungen an eine interessante, berufliche Herausforderung übereinstimmt.

Im IT-Bereich liegt meine Stärke. Aufgrund meiner umfangreichen Kenntnisse und sozialen Kompetenzen wurde ich schon während meiner Ausbildung bevorzugt als Berater und Vor-Ort-Service-Mitarbeiter eingesetzt. Verkaufsgespräche führe ich mit Spaß und Elan. Dabei habe ich stets ein besonderes Ohr für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der potentiellen Käufer.

Zudem baue ich auf Teamarbeit, da meiner Meinung nach effektive und effiziente Zusammenarbeit den Kunden, Mitarbeitern und dem Unternehmen viele Vorteile bieten.

Für Weiterbildung interessiere ich mich in jeder Form. Daher werde ich mich in mir noch fremde Arbeitsgebiete sicher schnell einarbeiten.

Da ich nicht ortsgebunden bin, werde ich nach Erding umziehen, falls Sie Sich für mich als Ihren neuen Mitarbeiter entscheiden. Mein frühester Eintrittstermin ist der 01. April 2009.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...