Zum Inhalt springen

TV-OUT??? 3D-Brille???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab ne Asus 7700 Geforce 2 GTS Deluxe. Die hat verschiedene Ausgänge. Hab mir sagen lassen, dass SVHS das beste Ergebnis liefert. So... jetzt hab ich so'n Kabel, schliesse das an... und stelle auch bei den 'Eigenschaften, Erweitert usw.' TV ein!! Mein Bildschirm wird schwarz und man sieht für ein paar Sekunden ein Bild auf dem TV. Danach schaltet sich wieder der BS ein. Wenn ich neu starte (mit eingestecktem Kabel) dann zeigt er mir alles auf'm TV. Ist das normal???

Jetzt hab ich ein ziemlich schlechtes Bild auf'm TV und es ist verzerrt. Die Treiber müssten eig. in Ordnung sein! Als Monitor im Systemmanager zeigt er mir Standard-Monitor mit 60 Hz. Kann ich da noch was verändern.

Wie krieg ich ein gutes Bild???

Konfiguration:

Intel 450 MHz

128 MB RAM

Win ME / 2000

Hab schon nach ähnlichen Threads gesucht, aber keine Lösung gefunden. Hab gelesen, das es für ME ein 'TV-Tool' geben soll. Finde es aber nicht mehr. Weis jemand wo es das gibt??

Ach wo wir schon dabei sind...

Hab noch ne 3D-Brille bekommen! Wie krieg ich die denn vernünftig zum laufen. Immer wenn ich sie aufsetze flackert sie!! Was muss ich denn bei den Games einstellen, dass sie unterstützt wird...ich meine, dass sie auch was nützt ;)???

Wäre echt froh über Eure Hilfe...

Danke Euch

Kizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Brille anständig zu nutzen, muß dein Monitor mind. 120 Hz unterstützen, damit die Brille die Bilder mit 60 Hz wiedergeben kann. Mußt also 120 Hz als Bildwiederholfrequenz in Windows einstellen...

Sonst isses glaube normal, du jeweils nur ein Output der Grafikkarte zur selben Zeit benutzt werden kann, also TV oder Monitor.

Das wärs erstmal, cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Ferseher wirst du nie ein gutes Bild bekommen. Der hat physikalisch nichtmal 600 Zeilen Aufloesung. Der der dir das erzaehlt hat, hat wohl nicht soviel Plan. Aber wenn du schwarze Raender hast bekommst du die weg, das geht. Das TV-Tool wuerd ich mal auf der c't Seite suchen, da hab ichs mal bekommen.

Zocken aufm TV is aber ziemlich Kacke, hab dieselbe Karte wie du und TV-Out nehm ich nur zum DVD-gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ob das Bild aufm Fernseher gut ist oder nicht, hängt auch stark vom Fernseher ,TV-Ausgang der GK und vom verwendeten Kabel ab. Ausserdem wie weit der PC vom Fernseher wegsteht (Kabellänge).

Super ist das Bild bei mir auch nicht, aber dafür einiges grösser. :D Und wenn der Fernseher 16:9 ist, dann ist das für DVDs (und div*) auf jeden Fall besser geeignet als der Monitor.

*Wann gibts die ersten Monitore für 16:9?* ;)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Kizo

Dass die Brille flackert, ist übrigens normal. Da muss man bei dem Treiber soweit ich weiss noch die Brille aktivieren und es kann sein, dass ein Spiel das auch unterstützen muss. Man muss auch nicht 120Hz fahren, um die Brille zu benutzen. Wenn ich mich richtig erinnere, flackert die Brille genau mit der Frequenz, dass man mit 60Hz Monitorfrequenz genau das richtige Bild / den 3D-Effekt angezeigt kriegt. (Ich spreche von der Shutterbrille, nur damit wir uns hier nicht missverstehen.) Ich meine, wenn man die Brille aktiviert, geht der Monitor automatisch auf 60Hz Bildwiederholungsfrequenz runter.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung