Zum Inhalt springen

Div. FSC Rechner BIOS Update...


racked

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

kennt sich jemand mit der Update Mechanik bei FSC Rechnern aus?

Wir haben hier zig verschiedene modelle die sich so über 6-8 Jahre angesammelt haben. Da immer mal wieder welche bei uns zum neuinstallieren vorbeigebracht werden würde ich gerne diese Rechner updaten.

Aber so wie ich das jetzt bisher rausgesucht habe gibt es für verschiedene Rechner, verschiedene Update Modis, leider steig ich da nicht ganz durch.

1. Update via Diskette called "UpdateDisk"

2. Update via Programm? called "DeskFlash"

3. Update via File called "DeskUpdate"

gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit bei allen dasselbe verfahren anzuwenden?

hat jemand erfahrungen mit den einzelnen updatemöglichkeiten?

ich mag keine disketten, die sind so laut und fehleranfällig zumal ich glaub nur noch 1-2 hier hab ;(

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein UpdateDisk sollte eigentlich bei allen gehen.

Alles andere muss halt das entsprechende BIOS, bzw der BIOS-Installer unterstützen. Wenn es z.B. nur eine UpdateDisk, bei der du von Diskette starten musst, gibt, dann kann man dieses File nicht einfach mit dem DeskUpdate benutzen.

=> Bei gleicher BIOS-Version und gleicher Hardware kann das gleiche Verfahren angewendet werden. Bei anderer Hardware hingegen längst nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm okay, danke soweit.

andere frage, nutzt jemand deskview?

wenn mich mich dunkel zurückerinnere an meine azubi zeit war das eigentlich n cooles programm damals, nur leider (ich hab mir die neue version mal installiert) scheint das jetzt nicht mehr so zu sein, es fehlt die komplette gui?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DeskView-Client wird auf jeder DVD von FSC mitgeliefert, bringt dir bloß nichts, weil dir dann die Altiris Management Konsole fehlt, die wiederum kostenpflichtig ist.

Kostenlos gibts das nur für die FSC-Server: ServerView mit der entsprechenden Konsole von der Server-CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...