12. Februar 200917 j Hallo, Ich hab eine dumme frage vllt.^^ Aber könnt ihr mir für Alpha,Beta und Gamma den umgekehrten Kosinussatz posten?^^ Weil ich echt kein Plan habe wie das geht?:confused::confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::bimei
12. Februar 200917 j Kosinussatz: Kosinussatz ? Wikipedia Was ist bitte ein "umgekehrter Konsinussatz" ? Meinst Du Die Umkehrfunktion oder möchtest Du den Kosinussatz nach einer Variablen frei stellen? Wenn Du nur c^2 gegeben hast, kannst Du damit nicht a,b und Gamma wieder ausrechnen. Phil
12. Februar 200917 j Umgekehrt? Du meinst wohl eher "umgestellt"? :beagolisc Und mehr Smilies machen das Posting nicht aussagekräftiger. Meinst du das vielleicht? klick Ansonsten genauer beschreiben oder ein Beispiel - Aufgabe ...
12. Februar 200917 j nei also so cos alpa=blblala Schau Dir bitte den Kosinussatz an, dort ist nur ein Gamma gegeben, kein Alpha. U Meinst du das vielleicht? klick Das ist der Sinussatz nicht der geforderte Kosinussatz. Für den OP, bitte das Problem präzise beschreiben. Phil
12. Februar 200917 j Oh gar nicht gesehen, hab nur auf die "schwammige" und Beschreibung und das alpha geschaut. Umkehrfunktion würde mir nur der Arkuskosinus einfallen :beagolisc
12. Februar 200917 j nei also so cos alpa=blblala Kannst du nicht ein wenigt mehr angeben? Weil da kann alles gemeint sein, wie auch: cos(alpha/2) = Wurzel((s*(s-a))/(b*c)) mit s= (a+b+c)/2 oder cos(alpha)=-cos(beta + gamma) oder ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.