Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hilfe: Kann nicht downloaden..

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komm auf keine Lösung.

Alles läuft ganz normal. Aber wenn ich einen Download der größeren Sorte anschmeiß hängt die Internetverbindung. D.h. in unregelmässigen Abständen meist zwischen 1-2 Minuten kommt nichts mehr an. Die Verbindung zur Fritzbox bleibt jedoch bestehen. Die Verbindung geht per WLAN raus. Wenn ich den Stick neuanschließ oder die Verbindung "repariere" geht es wieder. Was mich darauf schließen ließ das es der Treiber sein könnte. Aktuellen gedownloaded installiert .. das gleiche Problem. Die Fritzbox einstellungen sind alle okay..

Hat einer ne Idee?

Verbindungsqualität ist fast immer "gut".

Es handelt sich um den Sinus 154 Stick.

Außer meinem Netz ist keins in reichweite.. an Kanalüberlastung kanns auch nicht liegen..

Es geht mehr um die Datenmenge als die Kanalüberlastung. Ausserdem heißt es nicht das kein Funknetz da ist, nur weil du es nicht siehst ;)

Es wäre ganz gut, wenn du uns mal die Einstellungen innerhalb der Konfiguration deines WLAN Sticks mitteilen würdest. Diese ist über die Eigenschaften des Sticks zu erreichen.

Welche Fritzbox hast du?

Meist du die Einstellungen unter dem Reiter "Erweitert" ?

Das wäre dann "11dMode" mit dem Wert "2".

Meist du die Einstellungen unter dem Reiter "Erweitert" ?

Das wäre dann "11dMode" mit dem Wert "2".

Nein, wenn du in die Netzwerkverbindungen gehst müsste dir ausser dem LAN Port noch die WLAN Verbindung angezeigt werden. Dort Rechtklick auf Eigenschaften und dann auf Konigurieren. Da sollte weitaus mehr einzustellen sein.

Nein,

die Optionen sind alle identisch hier..

post-56718-14430448241404_thumb.jpg

post-56718-14430448241736_thumb.jpg

post-56718-14430448241929_thumb.jpg

/e: Danke schon mal für deine Hilfe.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Aktuelle Firmware ist drauf.

Kanal 6.

Aber die Fritzbox kanns kaum sein. Hab hier nichts verändert zum Zeitpunkt als das Problem das erste Mal auftauchte.

Verschlüsselung? Bitte genau lesen und genau posten das erfordert das ewige doppelposting.

Versuch dennoch mal bitte den Kanal zu wechseln. Und nimm die Box danach bitte mal eine Minute vom Strom und zieh in der Zeit auch den Stick raus.

Sorry,

WPA2.

Hab ich gemacht gleiches Ergebnis..

Ok,

du probierst aber nicht immer die gleiche Downloadquelle, oder? ;)

Hast du das Problem auch wenn du über ein festes LAN Kabel online bist?

Nenn mir mal bitte den MTU Wert in der Konfiguration deines WLAN Sticks.

Nee, die Quellen waren jetzt schon sehr unterschiedlich.

Mit Kabel kann ich morgen ausprobieren, besorg mir dann eins was lang genug ist.

Kannst du sagen wie ich den Wert nachschauen kann? Habs bereits gegooglet. Finde keinen brauchbaren Link.

Ist nicht der MTU-Wert der internen Vernetzung egal, während der MTU-Wert der DSL-Verbindung wichtig ist? Also die MTU auf dem Router für die externe Verbindung überprüfen.

Ist nicht der MTU-Wert der internen Vernetzung egal, während der MTU-Wert der DSL-Verbindung wichtig ist? Also die MTU auf dem Router für die externe Verbindung überprüfen.

Kann man den MTU auf der Fritzbox definieren? Wäre mir jetzt neu. Ich gehe davon aus, dass der verbindungsabbruch beim Download speziefisch mit dem WLAN zu tun hat.

Innominepatreereignislogveritasamen

Ich predige es immer wieder im Netzwerk-Bereich...

Schau mal ins Ereignislog von Windows ob da irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen die man damit in Verbindung bringen könnte.

parrallel dann einfach mal prüfen, ob du deinen router (lan seite) noch erreichen kannst, wenn der download steht.

damit können wir dann immerhin schonmal eingrenzen, ob die ursache auf wlan oder wan seite der fritzbox zu suchen ist ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.