Zum Inhalt springen

Spiele und Win 98


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme installiert: Windows 98 und W2K. Unter W2k habe ich keine Probleme bei Spielen. Wenn sie kompatibel sind, dann laufen sie ohne Probleme. Unter Windows 98 nicht. Ich habe während dem normalen Betrieb keine Probleme. Wenn ich aber ein Spiel starte (Fifa 2001 oder Emergency, usw.) kann ich kurz Spielen und dann friert der PC ein. Ich denke es liegt am Grafikkarten treiber und habe schon die neuste Version aufgespielt. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich machen könnte. An der Installation hängt es auch nicht, ch habe den gesamten Rechner schon neu installiert.

MfG Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es am AGP selbst liegt (hatte dieses Prob mit dem einfrieren nämlich auch).

Schau mal in den Graka-einstellungen nach, ob du die AGP-Unterstützung deaktivieren kannst, ansonsten mach das im BIOS und teste die Programme dann noch mal ob sie laufen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen auch schon Direkt-x v8.0a.

P.S.: Hört sich nach einem Interrupt (IRQ) - Konflikt an.

Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an ?

Sonst es gibt ein Prog. namens DxDiag für Direkt-x.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. August 2001 22:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht was für eine Grafikkarte Du hast, aber ich weiß noch, daß mit 2xAGP mein Computer auch jedesmal gesperrt hat sobald ein 3D-Spiel gestartet hat. Die Lösung bestand aus 2 Teilen:

1.) Ich habe mein Bios auf den neuesten Stand geflashed

2.) USB mußte aktiviert sein (war aus, weil ich kein USB Gerät angeschlossen habe). Das war aber notwendig, weil aus unerklärlichen Gründen meine Grafikkarte den USB-Channel aktiviert haben möchte - sonst will sie nicht! (aber darauf muß man erstmal kommen)

Schau mal bei Dir nach - vielleicht zuerst die Geschichte mit dem USB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung