Zum Inhalt springen

hilfe meine voodoo spinnt


diwt

Empfohlene Beiträge

ich habe da ein problem mit meiner voodoo5 5500 agp und zwar ich erhalte keine agp oberflächenbeschleunigung mein board ist ein asus a7v ich habe mit treibern und direktx schon alles versucht auch im bios veränderungen vorgenommen aber das scheissding will einfach nicht wer kann mir da weiter helfen damit dieses scheissding endlich ordentlich läuft biiiiitttteeee melde dich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok im direktx setup unter anzeige hat man ein button mit agp-oberflächenbeschleunigung und das ist nicht aktivierbar hab schon allet versucht karte rein karte raus und wieder rein windows neu direktx neu treiber rauf treiber runter hab mir sogar die ältesten treiber ausem netz gesaugt null reaktion an watt kann datt liegen datt ick dat ding nicht aktivieren kann ? achso und watt heisst da igitt die iss wohl fast genau so geil wie ne gf2gts/pro oder ultra naja iss auch egal jeder muss selber wissen welche die beste für ihn ist mir reicht sie erstmal wenn ich mal ein geldscheisser habe kauf ich mir ne gf3 so bäh

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läßt sich die bei der 5500 auch optisch nicht aktivieren. Versuche mal den 3D-Mark99max und laß dort den AGP-Test durchlaufen (So ein Schachbrettfeld mit wechselndem Muster, welches rotiert). Wenn nicht mehr genügend AGP-Speicher vorhanden ist, sollte der Test vorzeitig abbrechen. Es kann aber auch sein, daß der AGP-Speicher sich dort erst aktivieren läßt, nachdem Du im Bios den AGP Speicher erlaubst entsprechend auch auf SD-RAM zuzugreifen (wäre jedenfalls denkbar) erhöhe mal im Bios den AGP-extended-Memory und sieh zu was passiert. Im Zweifelsfall könnte auch ein Bios-Update eventuell dieses Problem beheben. Bei meinen 32Megabyte TNT2 hatte ich ein ähnliches Problem so gelöst. Achso nochwas: aktiviere im Bios USB (auch wenn kein USB-Gerät dranhängt). Ohne dieses ging bei mir nämlich eh gar nix richtig, vielleicht ist das bei V5500 genauso.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 23:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch auch mal im Zweifelsfall die AGP-Waitstates hochzuschalten wenn das bei Dir geht. Vielleicht ist die Grafikkarte einfach zu schnell, als daß das RAM noch mitkommt beim Beschreiben. Ein gutes Tool um an internen Dingen rumzuschrauben ist z.B. Teakbios (http://www.miro.pair.com/tweakbios/) im schlimmsten Zweifelsfall kannst Du ja damit etwas experimentieren. (falls es was hilft).

Wenn der VIA4in1 nicht will, dann probier mal vom Boardhersteller (falls der sowas hat) einen AGP treiber zu finden oder benutze mal den von Intel (da ist nicht zuviel dran rumoptimiert - ist ausgelegt, damit es auf jeden fall funken soll)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 22:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...