Zum Inhalt springen

USV


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was hält eigentlich so eine USV aus?

"Online 250" oder so ähnlich heißt das Teil. Wenn jetzt Überspannung reinkommt (Gewitter...), was passiert dann? Wie weit wird die zu hohe Spannung abgefangen, wann geht die USV drauf und wann würde der Workstation was passieren?

Der Grund: Es gibt nämlich so gewisse Leute, die sagen ich soll die Workstation runterfahren – obwohl das Gewittergrollen von sonstwieweitweg kommt und kaum zu vernehmen ist.... (Das sind solche Leute, die nicht mal wissen, wie man den Computer einschaltet, ehrlich...)

Aber wie ist das jetzt mit der USV???

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das Teil müsste das aushalten, denn dazu ist es doch da, oder?

*grübel*

Gruß,

Technician

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Juli 2001 14:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hilft da nicht eher eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz? Die wäre wenigstens deutlich günstiger zu haben

Das verhindert aber auch nicht alles.

Einem Kumpel von mir hat's die ISDN Karte pulverisiert, als in einen Kasten der Telekom der Blitz reingejagt ist.

:rolleyes: Dumm gelaufen.

Bye

Uro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist dann wohl die Kombi aus Blitzschutz-Steckdose und USV...

So'n paar Unterspannungen hält ja das PC-Netzteil auch zurück, wenn nicht zu viele dicke Verbraucher im PC hängen...

Für Telefonanschlüsse gibt's ja auch Blitzschutzteile, ich weiß jetzt nicht, wie das bei ISDN-Anschlüssen aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

<STRONG>

Aber die Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz schützt nicht davor, dass die Workstation bei Stromausfall crasht und die Daten weg sind ;)

Ist echt irre, wenn man ein "bisschen" (sprich, ein paar Stunden) CAD oder so gemacht hat, was man nicht zwischenspeichern konnte, und dann ist alles im digitalen Nirvana :(

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung