Zum Inhalt springen

Ausbildungssuche


lit-web

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin neu hier. Ich bin 31 Jahre Jung und habe heute auch hier eine Suchanzeige geschalten für eine Ausbildung zum FISI oder FIAE im Raum Dresden.

Ich habe nun auch schon einiges an Erfahrung im coden mit PHP, Mysql sowie CSS und ein kleine wenig Javascript. Ich habe mal eine Umschulung zum Mechatroniker gemacht wo ich auch SPS S5 S7 programmiert habe. Dies war mir zu langweilig ich habe viel gefehlt und geschlafen, gerade mal einen Tag für Prüfungsbeginn gelernt und trotzdem erfolgreich abgeschlossen.

Nun ich will gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, weil mich das sehr interessiert, es macht mir einfach Spaß und ist das was ich will. Nun ich habe nur einen Hauptschulabschluss, bin kurz nach der Wende raus und alle haben mich zur Maurerausbildung gedrängt, nun ja heute ärgere ich mich, denn ich hatte die Qualifikation einen Realschulabschluss zu machen.

So nun genug Infos über mich.

Ich habe ein eigenes Projekt ins Leben gerufen hier mal die URL www.lit-web.de

Nun meine Frage an euch, wie seht Ihr stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Was wiegt mehr der Schulabschluss oder aber technische Kenntnisse durch einen Mechatronikerabschluss und Erfahrungen im programmiere mit PHP und Mysql, also momentan aufs WEB beschränkt?

Danke für eure Antworten mfg lit-web

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage an euch, wie seht Ihr stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Was wiegt mehr der Schulabschluss oder aber technische Kenntnisse durch einen Mechatronikerabschluss und Erfahrungen im programmiere mit PHP und Mysql, also momentan aufs WEB beschränkt?

Ehrlich?

Sehr schlecht, das wäre praktisch deine dritte Ausbildung... Warum sollte das ein Unternehmen auf sich nehmen, kann ja sein, dass du dann mal wieder irgendwann sagst "Ach naja, nächste Umschulung"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Problem dabei ist. Nach der ersten Ausbildung habe in meinem Beruf gearbeitet, aber Firmen gingen pleite haben nicht gezahlt. Der Bau ging weit zurück und somit war ich nicht vermittelbar. Nach der Umschulung habe ich mich beworben und bekam keine Arbiet, die einen sagten zu Überqualifiziert und das wäre nicht in ihrem gehaltsbudget und die anderen wieder sagten ich wäre nicht speziell genug asugebildet das es eine Umschulung war und keine Firmenspezielle Ausbildung. Und somit lag ich da wieder auf Eis. Naja Weiterbildung als Schweiser brachte bis zur auftretenden Wirtschaftskrise auch keine Punkte mehr, alle Bewerbungen verliefen im nichts.

Nun eben will ich die Ausbildung machen was mein mein Traumberuf ist, in dem ich auch Alt werdne will und vor allem der mich richtig interessiert.Alles was ich weis und kann habe ich mir selbst beigebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib halt nicht auf. mußt mal so 100 bewerbungen schreiben (kein witz, am besten per mail) und dann wirst du auch einladungen kriegen. die bewerbung muß sauber und fehlerfrei sein. genauso dein lebenslauf etc. und alles was du dazu packen willst (schauh im netz mal nach "bewerbungen" nach). dann wenn du ein vorstellungespräch bekommst, bereite dich 100% vor so das du zu den meisten standart-fragen eine antwort hast. wenn du zu einem bewerbertag eingeladen wirst übe halt ein wenig mathematik und bereite eine kurze vorstellung von dir selbst vor... joah, also ich habe schon einen gesehen der schon verheiratet ist und sein informatikstudium abgebrochen hat (ich glaub der war 27 oder so)... also, es ist nicht unmöglich, nur man muß halt wirklich was dafür tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...