Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung FISI Frühjahr 2009 (Lösungsvergleich)


Empfohlene Beiträge

So leute jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bei der 2.1 bin ich ja eigetnlich euer Meinung, aber ich habe später noch den Betrag von 26€ auf 27€ geändert, weil dort ja steht "runde AUF ganze €s"....das war mir wieder so schwamming das ich da noch oben gerundet habe! Habe bei mir aus dem Kurs auch ganz viele gemacht Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So leute jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bei der 2.1 bin ich ja eigetnlich euer Meinung, aber ich habe später noch den Betrag von 26€ auf 27€ geändert, weil dort ja steht "runde AUF ganze €s"....das war mir wieder so schwamming das ich da noch oben gerundet habe! Habe bei mir aus dem Kurs auch ganz viele gemacht Oo

Hab bei dem Punkt auch erst überlegt, aber auf dem Beibackzettel zur Einladung der IHK sind die Rundungsregeln klar definiert. Aus diesem Grund muss eigentlich abgerundet werden, aber mal schauen was die IHK draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten!

In diesem Thread gibt es kein Gebettel nach eingescannten Prüfungen!

Die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht und werden hier nicht komplett veröffentlicht, hochgeladen oder verlinkt!

http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html

http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/32154-links-pruefungsunterlagen.html

Das sollte deutlich genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle auflistung battleck aber 4.7 ist definitiv Antwort 5 unabhängig was die meisten hier getppt haben in wikipedia steht ganz klar drin !

@bloodboy: wenn man das so sieht geb ich dir schon fast recht aber wenn du runden sollst heißt es eigentlich immer auf volle Meter, Euro etc ... aber vielleicht würdest du da mit deiner Begründung bei der IHK sogar durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle auflistung battleck aber 4.7 ist definitiv Antwort 5 unabhängig was die meisten hier getppt haben in wikipedia steht ganz klar drin !

@bloodboy: wenn man das so sieht geb ich dir schon fast recht aber wenn du runden sollst heißt es eigentlich immer auf volle Meter, Euro etc ... aber vielleicht würdest du da mit deiner Begründung bei der IHK sogar durchkommen.

hmm stimmt...da hat sich wohl die rechtslage geändert, es war irgendwann mal kostenfrei -.-

naja egal, eine mehr oder weniger, besser als ne 3 wirds nimmer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich kam heute auch in de "Genuss" der tollen ZP. Allerdings mussten wir auch alles abgeben (IHK-Hannover) wie ihr weiter oben schon gelesen habt. Von daher wäre es cool, wenn irgendwer die Aufgaben einscannen und mir per Mail (der_emme@yahoo.de) zuschicken könnte. Vllt kann ich dann ja mein mittelprächtiges Gefühl etwas aufheitern ;-) (oder auch nicht...) ...

Danke schonmal! :-)

LG emmsinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten die Prüfung auch abgeben (IHK-Bielefeld). Wird sich schon auftreiben lassen. Naja ich fand die Prüfung nicht so super. Es wahren ein paar Sachen dabei von dennen ich noch nix gehört haben. Mal sehn was bei rum kommt. Mir sagte einer aus dem Betrieb: "Die Zwischenprüfung gehört verhauen" ^^

Bearbeitet von DrDicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.5 ist laut Wikipedia definitiv 5

Siehe:

Arbeitszeit, Urlaub [bearbeiten]

Das Jugendarbeitsschutzgesetz begrenzt die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden bei einer Fünf-Tage-Woche. Wird die Arbeitszeit an einzelnen Werktagen verkürzt, kann die Arbeitszeit an anderen Tagen auf maximal 8,5 Stunden verlängert werden (§ 8). Bei einer Arbeitszeit von 4,5 bis 6 Stunden stehen dem Jugendlichen 30 Minuten, bei mehr als 6 Stunden täglicher Arbeitszeit 60 Minuten Ruhepause zu. Dabei muss die erste Pause spätestens nach 4,5 Stunden eingelegt werden, mindestens 15 Minuten dauern und darf nicht eine Stunde nach Beginn oder vor Ende der Arbeitszeit liegen (§11).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand begründen warum bei der 2.9 nummer 3 richtig sein soll .... und nicht nummer 4? (meinermeinung nach sind beide richtig)

zur prüfung selber ... ich fand sie gemessen an der von 2005 super leicht ... und etwa gleich zu der vom Herbt 2008 .... alles in allem eig. nicht schlimm ...

bis auf 4.7 .... die 2.7 is für jemanden ders nicht 100% kann evtl. noch ein zeitkiller ... aber lösbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2.9 ist 3 und 4 richtig. Hab auch schon einige gefragt.

Bei 3 wird einfach geprüft ob A = 12 ist und dann ob A = 24 ist. Bei 4 ist es anders rum.

Aber da steht, dass die günstigere Versandtmethode bevorzugt wird und kostenlos verschicken ist nunmal das günstigste und muss somit zuerst geprüft werden (A=24). Deswegen ist die 4 richtig.

EDIT: Ja, okay. ich habe es jetzt auch begriffen, dass es eigentlich egal ist, aufgrund der Tatsache, dass nur die absoluten Werte genommen werden die Reihenfolge egal ist. Aber dennoch ist die 4 das logischere weil eben zuerst nach der günstigsten Variante gefragt wird. Beide sind also mathematisch richtig, aber logisch richtig ist nur die 4.

Bearbeitet von Roemer2201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 3 UND 4 ist richtig.

Es wird doch geprüft auf ==.

Und die zahl kann nunmal nur den wert 12 ODER 24 haben.. nicht beides.

beispiel für 3 mit der zahl 12:

A = 12? Ja, also 50%

für 24:

A = 12? nein, weiter

A = 24? Ja, also 100%

beispiel für 3 mit 12:

a = 24? nein, weiter

a = 12? ja, also 50%

für 24:

a = 24? ja, also 100%

.. ist das gleiche nur in grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...