Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Ich wurde von einer Firma zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen( als Fachinformatiker - AE) . Ich hatte mich bei der Firma per e-Mail beworben und hatte nach ein paar Wochen dann eine Rückmeldung und nun hätte ich noch ein paar Fragen :

1. Muss ich meine Bewerbungsmappe nochmal zum Vorstellungsgespräch mitnehmen? und was sollte ich noch mitnehmen ?

2. Ich hab garkeine richtige Erfahrung mit Programmieren , aber denkt ihr wenn ich mich trotzdem gute anstelle hätte ich auch die Chance dort eine Ausbildung zu bekommen. Weil man kann ja alles lernen , sage ich immer.

3. Wie bereitet man sich am besten auf so ein Gespräch vor ? wie war es bei euch ?

Und ich möchte mich nochmal bedanken bei euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. so weit ich weiß nicht die haben ja deine unterlagen.

2. klar, gute noten in mathe/informatik/technischen schulfächern machen sich dabei aber immer gut. auch wenn man mit programmieren an sich noch nichts zu tun hatte.

3. klassische fragen die immer kommen: wo sehen sie ihre stärken und schwächen? wo sehen sie sich in 5 jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke du kannst vorraussetzen, dass die deine Daten vorliegen haben. Wichtig ist immer, etwas zu Schreiben (Mappe o.ä.) mitsamt Stift, wirkt gleich interressierter ;)

Ansonsten richtig kleiden, zu aktuellen (politischen) Themen informieren sowie über die Firma informieren (Wikipedia hilft sprich: Mitarbeiterzahl, Gründungsjahr, Vorstand, Umsatz, Tochterunternehmen sowie aktuelle News von der Website).

Gibt bei Focus so eine Info zu "focus fiese Fragen Vorstellungsgepräch" (google Schlagworte), die sehr hilfreich ist.

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Nimm am besten 3 Exemplare mit und verteile sie an die Zuhörer, dass macht nen Guten Eindruck.

2. Ja. Zeige deine Bereitschaft dazu.