Zum Inhalt springen

Paar Fragen zum Einstellungstest


Gül

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein paar fragen zum Einstellungstest bei der Telekom. Ich habe mich dort als IT-Systemkauffrau beworben und habe am Diensatg mein Test in Dortmund. In ein paar Foren habe ich gelesen das abgefragt wird, was P2P, FTP, URL oder was ein HMTL ist.

Ich habe gegogglet aber habe es nicht genau verstanden. Könnt ihr mir die Begriffe mit eigenen Worten erklären so verstehe ich das besser und behalte es auch schneller im Kopf :D wäre echt nett von euch.

P.S. ich bin neu hier und wusste nicht wohin mit der Frage also habe ich sie hierhin geschrieben.

Vlg. Gül

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar fragen zum Einstellungstest bei der Telekom. Ich habe mich dort als IT-Systemkauffrau beworben und habe am Diensatg mein Test in Dortmund. In ein paar Foren habe ich gelesen das abgefragt wird, was P2P, FTP, URL oder was ein HMTL ist.

Ich habe gegogglet aber habe es nicht genau verstanden. Könnt ihr mir die Begriffe mit eigenen Worten erklären so verstehe ich das besser und behalte es auch schneller im Kopf :D wäre echt nett von euch.

P.S. ich bin neu hier und wusste nicht wohin mit der Frage also habe ich sie hierhin geschrieben.

Vlg. Gül

benutze wikipedia.de...

aba trotzdem: P2P = peer to peer, wird z.B bei Tauscbörsen benutzt (zB LimeWire)

FTP = file transfer protocol, wird benutzt um dateien, down-up zu loaden

URL = Uniform Resource Locator, ist die Internetadresse

HTML = hyper text markup language, eine auszeichnungssprache, wird benutzt um internetseiten zu erstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok;) danke dir

bei dem test werden auch abkürzungen gefragt und da wollte ich wissen muss man auch erklären wöfür das ist oder einfach nur die bedeutung aufschreiben?

also ich möchte jetzt nich unfreundlich sein, aber man sollte schon wissen warum, man sich für einen bestimmten job bewirbt, das bedeutet man sollte auch von der materie ahnung haben... das bedeutet: man sollte die bedeutung von wichtigen begriffen haben und diese auch beschreiben können... ansonsten kommt das eher rüber das man sich "einfach so" beworben hat.. also viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

..., da du nicht in der Lage bist eigenständig Informationen mit Hilfe von verschiedensten Medien (Bücher, Internet ...) zu erarbeiten.

Ist das nicht eine Kernkompetenz welche dir in der Ausbildung beigebracht wird? Vielleicht kommt Sie ja von einer nicht weiterführenden Schule, dort wird auf so etwas noch nicht viel wert gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@lupo49: Leider nicht, dies ist eine Kernkompetenz, die du mitbringen sollst/musst. Und ja, man kann immer ausreden finden "hatte schlechte Kindheit", "meine Eltern waren nie da" usw und so fort. Eine schlechte Schule kann dafür auch der Grund sein, aber man sollte sich endlich mal an die eigene Nase packen und seines Glückes Schmied sein und nicht weiterhin wie hier im Thread auf das Themenvorkauen des Lehrers(i. diesem Fall der anderen Forenuser) vertrauen.

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott...ich hatte das alles schon verstanden nur das problem bei mir ist, bei mir musst alles kurz un knapp erklärt sein damit ich das auch richtig verstehe sorry das ich euch jetzt damit genervt habe...naja ist ya auch egal.

deswegen braucht ihr jetzt kein aufstand zu machen. aber trotzdem danke;)

thread schließen bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...