Zum Inhalt springen

WDS (Win Deployment Services) Integration in vorhandene Domäne


Robinho

Empfohlene Beiträge

jopp hast recht war easy doing .... jetzt hänge ich an dem punkt das ich nach laden des aufzeichnungsstartabbild keine nic mehr vorhanden ist :(

1. ich habe mit imagex / peimg die netzwerkkarten treiber eingebunden in boot.wim

2. aus der boot.wim habe ich ein startabbild gemacht

3. aus dem startabbild habe ich ein aufzeichnungsstartabbild gemacht und dieses als startabbild hinzugefügt

Der Witz ist, wenn ich das boot.wim startabbild lade, ist eine netzwerkkarte vorhanden, boote ich aber das aus dem boot.wim erstellste aufzeichnungsstartabbild ist kein netzwerk vorhanden :( need help thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ipconfig eingebe steht nur "Windows-IP-Konfiguration" da. mit devcon kann ich ermitteln, dass kein netzwerkinterface installiert ist. es ist auch kein link am nix selbst vorhanden (sprich die lampen sind aus). ich habe alles probiert, ich bekomme es einfach nicht hin. boote ich ganz einfach mein startabbild, funktioniert alles. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ipconfig eingebe steht nur "Windows-IP-Konfiguration" da. mit devcon kann ich ermitteln, dass kein netzwerkinterface installiert ist. es ist auch kein link am nix selbst vorhanden (sprich die lampen sind aus). ich habe alles probiert, ich bekomme es einfach nicht hin. boote ich ganz einfach mein startabbild, funktioniert alles. :(

Das liegt wohl daran, dass du in dein Windows PE, welches du lädst, die VISTA Treiber deiner Netzwerkkarte einbinden musst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich gemacht. darüber hinaus habe ich sogar festgestellt, das die treiber, welche ich benötige schon standart mäßig im winpe image enthalten sind. die treiber welche beim laden meines startabbildes geladen werden, sind auch im aufzeichnungsstartabbild vorhanden. der unterschied ist nur, dass sie nicht geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ganze nochmal ausführlich......

1. boot.wim einer vorhandenen Vista Version auf den Server kopiert

2. per imagex original Herstellertreiber der Netzwerkkarten integriert (Marvell Yukon Gigabit)

war eigentlich nicht nötig, weil sie schon vorhanden sind

3. Startabbild der bearbeiteten boot.wim erstellt

4. Aufzeichnungsstartabbild aus dem vorher erstellten Startabbild erstellt

5. Erstelltes Aufzeichnungsstartabbild wieder als Startabbild hinzugefügt

6. Aufzeichnungsstartabbild gebootet

Problematik: Der Bootvorgang funktioniert einwandfrei. Sobald das Image geladen ist, sind keine Netzwerkkartentreiber mehr installiert. Ich kann per devcon auslesen, dass keine Treiber vorhanden sind. Ein dynamisches nachinstallieren der Treiber bleibt auch ohne Erfolg (drvload). Boote ich wiederrum das Startabbild, welches aus meiner veränderten boot.wim hervorgegangen ist, werden alle Treiber erfolgreich erkannt. Sobald ich ein Aufzeichnungsstartabbild aus einem funktionierenden Startabbild erstelle, werden keine Treiber mehr geladen. Ich probiere das schon seit 2 Wochen, habe Leute gefragt, die nichts anderes machen. Und keiner kann mir weiterhelfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Forum:

"-Windows PE Tools-Eingabeaufforderung-

Image mounten:

imagex /mountrw e:\aufzeichnungsabbild.wim 1 d:\mount

Treiber einbinden:

peimg /inf:e:\3com\w9x90xbc.inf d:\mount

Image schließen und speichern:

imagex /unmount /commit d:\mount

"

-> beim Image Mounten, steht dort die 1 - teste das auch mal, indem du da eine 2 schreibst und den Treiber nochmal einbindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bestimmt schon 10 Treiber ausprobiert. Er lädt ja auch die Treiber, wie schon erwähnt nur beim starten des Startabbildes.... erstelle ich ein ausfezeichnungsabbild aus diesem funktionierenden startabbild, lädt er keine treiber mehr! das ist echt zum verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine neue Erkenntnis gewinnen können. Nach laden meines Aufzeichnungsabbildes, habe ich die Treiber manuell per drvload (netmyk01) installiert und das Netzwerkinterface per wpeutil neu initialisiert. Siehe da, es funktioniert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, dass die Treiber direkt und ohne manuelle Hilfe geladen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich musste leider die Erfahrung machen, dass selbst Computer der gleichen Baureihe Probleme hatten. Wenn du die Möglichkeit hast einen baugleich PC zu nutzen probier es mal dort.

Wie ist bei euch das netzt aufgebaut?

Habt ihr verschiedene Subnetze, VLans, Router, Switche etc.

Gruß

beA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...