Zum Inhalt springen

Mittelstufenprojekt / Keine Idee


Rastlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich muss ich ner guten Woche meinen Projektantrag für mein Mittelstufenprojekt

abgeben, und ich habe leider überhaupt keine Idee was ich machen soll.

Hat hier jemand eine Idee, oder kann mir jemand sagen was ihr so als

Mittelstufenprojekt gemacht habt?

Digitale Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gern - aber was ist denn eine Mittelstufe? Ist das eine Vor-Abi Prüfung? Oder etwas in der Ausbildung?

Und was für Rahmenbedingungen sind gegeben? Soll es ein IT-Projekt sein? Eine Anwendungsentwicklung? Ein Autobau? Das Beweisen einer mathematischen Formel? Die Ausrichtung des nächsten Ostereierlaufes? Du siehst schon - ein paar spezifischere Angaben wären sinnvoll...

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelstufenprojekt soll das Abschlussprüfungsprojekt unter realen Bedingungen simulieren, d.h. Projektantrag, Projektdurchführung, Fachgespräch, ...

Schau doch einfach mal, was es hier für Themen bei den Abschlussprojekten gibt. Die kannst du doch auch für dein Mittelstufenprojekt benutzen. Es wird dir keiner "dass" Projekt sagen, da keiner deinen Betrieb kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreakworld

du solltest dich mal mit deinem chef oder ausbildungsleiter zusammensetzen und darüber diskutieren, was sinnvoll wäre und innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von 35 stunden umsetzbar ist. Alternativ kannst du dir auch selbst überlegen wie du (im Bereich Server/Netzwerk/IT/Software) dein Unternehmen verbessern kannst. Gibt es unproduktive Praktiken die durch geeignete Skripte oder Anpassung der Netzwerkstruktur verhindert bzw. automatisiert werden können.

son zeug halt :)

Gruß

kre4k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...