Zum Inhalt springen

Noch eine Bewerbung :)


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :new schreib heut zum ersten mal was, also habt ein wenig Nachsicht falls ich was falsch mache oder schon gemacht habe.

Hier schonmal ein großes Dankeschön an alle die sich die Mühe machen meine Bewerbung durchzulesen.

Erstmal was zu meiner Person bin 21 Jahre alt

Gymnasium -> Realschule(erw.SekI) -> Wirtschaftsgynasium 1 Jahr -> nach der 11.Klasse Ausbildung zum IT-Kaufmann [in Probezeit entlassen :upps (jung und dumm)]

Seitdem arbeite ich hin wieder bei ner Zeitarbeitsfirma ein Glück in der richtigen Richtung.

Hier ist meine Bewerbung, wär schön wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet.

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre ausführliche Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite hat mein Interesse geweckt und ich möchte mich Ihnen gern vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe nach Beendigung der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in

XXX eine Ausbildung zum IT-Kaufmann bei der Firma XXX begonnen. Ich brach die Ausbildung ab und entschied mich dazu eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration zu machen da ich mir den Schwerpunkt auf die Informatik wünschte.

Durch den negativen Eindruck der durch den Abbruch entstand fand ich keine neue Ausbildungsstelle. Ich suchte mir Arbeit in dem EDV - Bereich und lernte zu Hause. ( das mir jetzt noch ganz spontan eingefallen glaube das merkt man :D)

Derzeit arbeite ich für die XXX GmbH durch die ich bei verschiedensten Unternehmen (soll ich hier die Unternehmen reinschreiben) zur Unterstützung eingesetzt wurde.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Troubleshooting per Remote-Zugriff, Einbau und Umbau von Hardware, 2nd&3nd Level Support, Konfiguration und Installation von Rechner, der Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management,welche Inhalt der Ausbildung sind und mir große Freude bereitet haben.(oder soll ich die Aufgaben etwas „Umgangssprachlicher formulieren)

Die durch die Arbeit erworbenen Kenntnisse und Einblicke in den Beruf haben meinen Wunsch bestärkt und ich bin jetzt noch überzeugter das ich meinen Traumberuf gefunden habe und dass ich in ihm Erfolg haben werde.

Besonders schätze ich an dem Beruf, die immer wieder neu auftretenden Probleme, die darauf folgende Lösungsfindung die man auch gut im Team vollbringen kann und die schnelle Entwicklung der Informatik die keine lang anbleibende(oder einfach nur lange) Routine zulässt.

Meine sprachlichen Kenntnisse reichen über Englisch, Französisch bis Spanisch.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gern können Sie sich auch innerhalb eines Praktikums über meine Fähigkeiten und meinen Einsatzwillen überzeugen.

Bearbeitet von keine_Ahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :new schreib heut zum ersten mal was, also habt ein wenig Nachsicht falls ich was falsch mache oder schon gemacht habe.
Ok. Du hast im falschen Bereich gepostet. >Hier< wäre richtig gewesen ;)

möchte, würde, könnte, hätte - nienienicht in einer Bewerbung.

nach Beendigung der 11. Klasse - das gibt Fragen...

Ich brach die Ausbildung ab - das gibt Fragen...

und entschied mich dazu eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration zu machen da ich mir den Schwerpunkt auf die Informatik wünschte.

Durch den negativen Eindruck KOMMA der durch den Abbruch entstand KOMMA - oh ja.

zur Unterstützung eingesetzt wurde. - wieso Vergangenheit?

ich bin jetzt noch überzeugter KOMMA dass ich ...

Besonders schätze ich an dem Beruf WIESO KOMMA? die immer wieder neu auftretenden Probleme, die darauf folgende Lösungsfindung KOMMA die man auch gut im Team vollbringen kann und die schnelle Entwicklung der Informatik KOMMA die keine lang anbleibende(oder einfach nur lange) Routine zulässt. unleserlichmörderlanger Satz.

Meine sprachlichen Kenntnisse reichen über Englisch, Französisch bis Spanisch. - Sind sie so gut, dass du sie extra im Anschreiben erwähnst?

Mit deinem nicht sonderlich geradlinigen Lebenslauf muss die Bewerbung einiges besser werden. Als was bewirbst du dich? Auf welche Stellenart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier die überarbeitete Version oder soll ich die jetzt in dem anderen Bereich posten

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite hat mein Interesse geweckt und ich möchte(wie kann ich hier nicht möchte verwenden) mich Ihnen gern vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe nach Beendigung der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in

XXX eine Ausbildung zum IT-Kaufmann bei der Firma XXX begonnen. (Ich brach die Ausbildung ab und entschied mich dazu eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration zu machen da ich mir den Schwerpunkt auf die Informatik wünschte.)

(Durch den negativen Eindruck, der durch den Abbruch entstand, fand ich keine neue Ausbildungsstelle.) Ich suchte mir Arbeit in dem EDV - Bereich und lernte zu Hause. ( das mir jetzt noch ganz spontan eingefallen glaube das merkt man :D)

Derzeit arbeite ich für die XXX GmbH durch die ich bei verschiedensten Unternehmen (soll ich hier die Unternehmen reinschreiben) zur Unterstützung eingesetzt werde.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Troubleshooting per Remote-Zugriff, Einbau und Umbau von Hardware, 2nd&3nd Level Support, Konfiguration und Installation von Rechner, der Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management,welche Inhalt der Ausbildung sind und mir große Freude bereitet haben.(oder soll ich die Aufgaben etwas „Umgangssprachlicher formulieren)

Die durch die Arbeit erworbenen Kenntnisse und Einblicke in den Beruf haben meinen Wunsch bestärkt und ich bin jetzt noch überzeugter, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe und dass ich in ihm Erfolg haben werde.

Besonders schätze ich an dem Beruf, die immer wieder neu auftretenden Probleme, die darauf folgende Lösungsfindung die man auch gut im Team vollbringen kann. Außerdem die schnelle Entwicklung der Informatik, die immer wieder neue Möglichkeiten aufweisen (die keine lang anbleibende(oder einfach nur lange) Routine zulässt).

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gern können Sie sich auch innerhalb eines Praktikums über meine Fähigkeiten und meinen Einsatzwillen überzeugen.

Bearbeitet von keine_Ahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...