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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer neuen Notebooks.

Trotz Deaktivierung der Windows Firewall ist dieser Client via remote nicht erreichbar (mittels ping), aber er sieht das restliche Netzwerk.

Ich habe den Remotezugriff auf dem Client bereits freigeschalten.

Was kann ich noch tun, damit dieses Notebook im Netzwerk arbeitet wie jeder andere Client?

MfG Manne

  • Was für ein Windows genau?
  • Sind noch andere Firewalls (Internet-Security)-Lösungen installiert?
  • Wie sind die Netzwerkadressen und Subnet Masks?
  • Liegen sie im gleichen (Sub)Netz?
  • ...

Mit den bisher gegebenen Informationen kann man nur raten oder seine Kristallkugel befragen. ;)

Hallo,

ich arbeite mit Windows XP SP2,

es sind keine anderen Firewalls installiert,

die IP Adresse kommt von DHCP...

Das funktioniert alles, er ist nur nicht per remote erreichbar

(das ändert sich auch nicht, wenn ich den Client in die Domäne stecke)!

mfg

Manne

[...]die IP Adresse kommt von DHCP[...]
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Sollte z.B. ein "wilder DHCP" im Netz sein, der würde auch IP-Adressen vergeben. Die wären aber dann höchstwahrscheinlich aus einem anderen Bereich.

Liegen die beiden PCs denn nun im gleichen Netz oder nicht?

Hallo,

IP Adresse, Subnetzmaske und Gatewayadresse sind im gleichen Netzwerk...

MfG

Manne

Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben durch ein BIOS Update der neuen Notebooks.

Nach einem positiven Ergebnis des PING Befehls im abgesicherten Modus haben wir den Hersteller kontaktiert und diesen Hinweis erhalten!

MfG

Manne

Hallo zusammen,

das Problem wurde behoben durch ein BIOS Update der neuen Notebooks.

Nach einem positiven Ergebnis des PING Befehls im abgesicherten Modus haben wir den Hersteller kontaktiert und diesen Hinweis erhalten!

MfG

Manne

BIOS Update?

Sachen gibt´s... :upps

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