Zum Inhalt springen

Auf einmal Festplatte verschwunden??!


ronykowa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Als ich heute meinen Rechner hochgefahren hatte (Plattform Win2003 Server) fand dieser eine meiner Datenfestplatten nicht mehr.

Naja gut nicht weiter schlimm dachte ich mir und öffnete die Verwaltung und die Datenträgerverwaltung um die Festplatte (angeschlossen über SATAII) wieder ins System einzubinden.

Die Festplatte war auch angezeigt (ohne Laufwerksbuchstaben). Nachdem ich ihr den alten Laufwerksbuchstaben wiedergegeben hatte und alles so schien wie es vorher war konnte ich nicht mehr auf diese zugreifen ohne sie formatieren zu müssen.

Da es sich um wichtige Daten handelt würde ich ungerne eine Formatierung und eine anschliessende Datenwiederherstellung vermeiden.

Für Ideen wäre ich euch sehr Dankbar. Falls es wirklich nicht geht die Daten wieder zu beleben ohne eine Datenwiederherstellung, könntet ihr mir bestimmt mit einem Tipp aushelfen welches Programm am besten für sowas geeignet ist.

Am besten ein solches welches auch komplette Ordner wiederherstellt.

In diesem Sinne

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das scheint die Partition verloren gegangen zu sein. passiert schon mal. Du solltest möglichst nichts an der Platte machen mehr jetzt, sondern dir ein entsprechendes Wiederherstellungstool schnappen und schauen, ob er die PArtition wieder herstellen kann. Am besten kopierst du es beim wiederherstellen auf eine andere, freie Platte, damit die originaldaten nicht aus versehen doch noch überschrieben werden sollten.

Eine kleine Übersicht über Recoverytools findest du hier, hier und hier

Ich habe bisher meist die tools von Ontrack/Kroll dafür genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke erstmal an alle für die rege Anteilnahme. Ich habe mittlerweile einiges ausprobiert und getestet.

Anscheindend ist der Verlust der Daten auf einen defekten Cluster auf der Festplatte hinzudeuten.

Ich habe zunächst die von Crash2001 gegeben Tipps und Tools versucht. Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen- Auch das Tool von Ontrack.

Aber ist ja auch egal. Nach langem Suchen und Goolgeln bin ich auf folgendes Programm gestoßen "Data LifeSaver" von "EASIS"

Dieses Tool kostet zwar ca. 150€ aber dadurch das andere fehlgeschlagen sind konnte mir diese Software all meine verloren geglaubten Daten wieder anstandslos herstellen.

Falls ein Tool gebraucht wird das sich mit Datenrettung zu verstehen weiss der sollte mal ein Blick auf dieses werfen.

Sich ist vorher zu überlegen ob es die Daten wet sind und sicher ist auch der Versuch mit Freeware oder günstigerer Software ratsam.

Ich denke hiermit ist der Fall abgeschlossen und kann weiteren Usern bei solchen Problemen helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...