Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute :),

wir haben bei uns in der Werkstatt einen Mac mit zwei Partitionen (Windows und Mac OS). Wir wollten von dem Gerät bereits per Acronis ein Image machen, doch Acronis erkennt die Partitionen nicht (weder Mac noch Windows .. hängt glaub mit dem nicht vorhandenen BIOS zusammen oder ?

Da bei uns im Betrieb keiner Erfahrung mit Macs hat wollt ich mich jetzt mal an euch wenden , ob ihr irgendwelche Vorschläge habt... :)

MFG Wimpus

Geschrieben

Da bei uns im Betrieb keiner Erfahrung mit Macs hat wollt ich mich jetzt mal an euch wenden , ob ihr irgendwelche Vorschläge habt... :)

Natürlich möchte ich dann hier einmal die Frage stellen, warum überhaupt eine solche Konstellation? Wenn im Betrieb niemand das System betreuen kann, dann würde ich zu einem reinen MS System raten und den Mac wieder verkaufen.

Als Mac Software ist z.B. SuperDuper dafür geeignet oder die TimeMachine, die OS X von Hause aus mitbringt

Phil

Geschrieben

Hallo Leute u danke erstmal für eure raschen Antworten :)

@charmanta:

Weißt du ob man mit CCC eine Boot-CD erstellen kann ähnlich wie in Acronis ?

MFG Wimpus

Geschrieben
Time Machine Backups sind im Zweifel aber nicht boofähig.

Da stimme ich zu. Meine Konstellation: 1x wöchentlich wird die komplette Platte via SuperDuper nachts auf ein NAS gespiegelt und stündlich läuft die Time Machine auf den User Daten. Zur Wiederherstellung bin ich so vorgegangen, OS X DVD booten, Image des NAS zurücksichern, Time Machine Backup, nach der komplett Sicherung, wieder herstellen

Phil

Geschrieben

Und CCC erstellt keine Bootfähigen CDs, sondern Bootfähige Backups auf Platten oder deren Imagefiles.

ReCo-CDs auf dem Mac sind nicht wirklich gängig, da arbeitet jeder mit Platten. Geht schneller und aus dem laufenden OS heraus