Veröffentlicht 25. März 200916 j Hallo, melde mich mit einem etwas aussergewöhnlichem anliegen! Möchte gerne von euch eine Einschätzung haben (Erfahrungen). Folgendes Szenario; angefangene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, leider abbrechen müssen(Betrieb), danach Ausbildung zum Bürokaufmann. "Erfahrung": 6 Monate "Administrator" (war der die IT gemacht hat) in einem kleinen Unternehmen (während der 1.Ausbildung) 6 Monate 2nd-Level Support in einem sehr großen Unternehmen (während der 2. Ausbildung ) Langzeitpraktikum bei Lufthansa Systems Vorhaben: 70-620 MCSE Zertifikat und darauf Aufbauende Zertifikate erlangen. Meine Frage ist nun, meint ihr Ich habe Chancen wenn ich mich bei einem Systemhaus bewerbe, vorrangig im Dienstleistungs/Techniker Bereich? Oder ist eine Ausbildung bzw. ein anderer Bildungsweg in Richtung Fachinformatiker ein unausweichbares Hindernis? Besten Dank im Voraus! Grüße
26. März 200916 j Hi, als Quereinsteiger ohne Berufserfahrung oder spezielles Fachwissen hast heutzutage praktisch keine Chance. Deshalb glaub ich, dass du nur mit Vitamin B oder unverschämten Glück etwas ordentliches findest, ohne eine Fortbildung. ciao, vic Bearbeitet 26. März 200916 j von bigvic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.