Matze666 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich werde in meinem Betrieb auf Grund von Outsourcing nicht übernommen. Ich hatte allerdings schon bewerbungsgespräche und würde auch von einer anderen Firma in der es mir sehr gefällt übernommen werden. Allerdings ist das Problem, dass diese Firma SOFORT jemanden sucht. Als Vorschlag kam, die letzte 1-2 Monate den Betrieb mittels Aufhebungsvertrag zu wechseln und meine Ausbildung dort zu beenden was durchaus möglich ist. Allerdings weiss ich nicht ob das Möglich ist, da es ein anderes Bundesland ist. Geht es trotzdem dass ich weiterhin dort zur Schule gehe, meine Prüfung absolviere und in einem anderen Bundesland arbeite? Viele Grüße, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Dürfte ohne Probleme gehen. Hab auch während der Ausbildung von Hamburg nach Sachsen-Anhalt gewechselt. Allerdings nach dem 1. Ausbildungsjahr. Aber grundsätzlich dürfte es keine Probleme geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ruf deine IHK an und frage dort nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Wenn es nur noch um 1-2 Monate geht gibt es auch Möglichkeit C. Ist letztes Jahr an unserer Berufsschule der Fall gewesen. Azubi gekündigt wegen Betriebsaufgabe. Der konnte dann mit Einverständnis der Schule und der IHK seine Projektarbeit an der Schule machen... hast halt Lohnausfall aber das dürfte wohl einfacher sein als jetzt noch jemand zu finden der das macht. Vor allem da die letzen 2 MOnate ja relativ uneffektiv sind für einen Betrieb (Prüfungen, Projektarbeit etc)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Da sein neuer AG ihn aber sofort haben möchte, dürfte das kein Problem darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.