Zum Inhalt springen

Postausgang und Outbox gleichzeitig?


philipp-schoene

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem Thunderbird Postausgang und Outbox gleichzeitig. Kann das denn sein? habe ich ein Fehler? Aufgefallen ist es mir, als ich versiche habe offline zu arbeiten. Ich habe mehrer Mails geschrieben und mit der Option "später senden" verschickt. Aner ich konnte die Mails dann nicht im Postausgang oder Outbox. Wahrscheinlich sind die Mails nun alle weg, oder? Ich habe TB 2.0.0.21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postausgang ist doch die Outbox.

Gesendete stehen unter "gesendete" oder "sent".

Du kannst durchaus sowohl Outbox, als auch Postausgang haben, falls du eine alte Sicherung auf deinem System eingespielt haben solltest. (das eine englisch, das andere deutsch). Oder alternativ, falls du den ordner manuell angelegt haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gesendete stehen im Verzeichnis "gesendet" oder "send" Da habe ich nur die Deutsche Benennung. Ich wollte gestern viele Mails weiterleiten. Damit TB nicht ständig bei der Option am SMTP-Server für eine Mail anmelden muss, habe ich TB auf Offline gestellt. Aber keine der Nachrichten (waren 10-20 Stück) steht nun im Postausgang oder Outbox. (Beide werde mit dem Pfeil, der im Uhrzeigersinn zeigt gekennzeichnet) Kann das sein, dass ein Fehler vorliegt und TB deswegen nicht weiß, in welche der Box die zu sendenden Mails gelegt werden müssen?

Kann man die englische Version ("Outbox") entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgang bzw Outbox bezeichnet die Mails, die noch NICHT versendet wurden, aber beim nächsten Abhol-/Auslieferungszyklus versendet werden sollen. Ich gehe davon aus, dass die Mails bereits versendet wurden und sich nun im Ordner Gesendet befinden. Daher sind die nicht mehr im Ausgang. Schau doch da bitte mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern viele Mails weiterleiten. Damit TB nicht ständig bei der Option am SMTP-Server für eine Mail anmelden muss, habe ich TB auf Offline gestellt. Aber keine der Nachrichten (waren 10-20 Stück) steht nun im Postausgang oder Outbox.

Was soll noch deutlicher schreiben?

Ich habe es gerade probiert, eine Mail schickt er in den Postausgang, die nächste wieder nicht. Die dritte auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...