Zum Inhalt springen

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit FH machen?


0isiki

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tag zusammen,

ich konnte mich bereits erfolgreich für eine Aubildung zum IT-Systemkaufmann in BaWü bewerben (Beginn 01.09.2009).

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich zur Ausbildung und Berufsschule Zusatzunterricht an einer Schule nehmen soll (Freitags um 16 Uhr+14 tägig Samstag) um die Fachhochschulreife zu erlangen.

Falls ich diesen Zusatzunterricht besuchen würde und nach 3 Jahren die FH-Reife habe, was für Möglichkeiten habe ich?

Soweit ich weiß kann ich dann an einer FH studieren.

1.Was mich aber noch interesiert, sind die weiteren Möglichkeiten auch nach einer Übernahme. Was kann ich für Titel und Diplome oder ähnliches mit einer FH-Reife als IT-Systemkaufmann machen, während ich im Betrieb arbeite?

2.Kann ich die FH-Reife auch nach der Ausbildung machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin erst 16 Jahre alt und daher will das gut überlegt sein.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Möglichkeiten/Weiterbildungen/Zertifikate habe ich ohne eine Fachhochschulreife?

Wer kann mir seine Erfahrungen schildern, eine Ausbildung+FH-Reife zu machen.Ist das sehr schwierig?

Zur Info: Bin Realschüler und werde dieses Jahr fertig (Mittlere Reife). Hauptfächer 3,0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...