Zum Inhalt springen

Bitte das Design bewerten!


Anso_x92

Empfohlene Beiträge

So dann werde ich mal meinen Eindruck kundtun:

- Den Hover-Effekt finde ich nicht so toll. Zum einen, weil man den Text dann kaum sieht und zum anderen sieht es ein bisschen blöd aus, wenn nur beim Text die Hintergrundfarbe geändert wird.

- Den Inhaltstext finde ich ein bisschen gequetscht. Mehr Weißraum.

- Guck dir mal die Unterseite Service im Internetexplorer an, da wird ein Teil der Überschrift abgeschnitte

- Der Code hat noch ein paar Fehler [invalid] Markup Validation of http://anso-design.bplaced.net/ - W3C Markup Validator

P.S.: Hast du eigentlich nen Gewerbeschein? Das sieht so aus, als wenn du Designer werden willst ;)

mfg Hendrik232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal mein Feedback:

Ich finde die Schriftgröße zu klein. Das ist so nur schwer lesbar.

Der eigentliche (wichtige) Text rutscht mir auch zu weit nach unten. Die Headergrafik ist zu groß.

Beim Menü oben mal testen wie das ganze aussieht wenn man es zentriert. Zumindest mag ich es lieber wenn sowas mittig ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar hier am PC die größte Bananen Auflösung aber ich denke auch so dürfte das Verhältniss Banner > Rest einfach etwas unproportional wirken. Zumal der Stil den du da anstreben möchtest meist etwas dynamisches im Banner bietet?! Außerdem tötet die Farbe meine Augen :/ und in der Navigation wirkt die Proportion zwischen den Texten und den "Querstreben" etwas klobing/unbeholfen....

Du musst eine Steuernummer beim Impressum angeben, dazu frage ich mich warum du wegen einem Gewerbeschein zum Fi-Amt willst? Gemeinde -> Gewerbe anmelden -> auf Steuererklärung freuen...

Zudem beim überfliegen allein 3-4 Rechtschreibfehler gefunde -> ganz dringend weg, damit machst du dich lächerlich immerhin willst du Firmen ins Internet bringen.

//edit die 3te...

Ehm ja deine Über MODx... ist das dein Ernst? Du hast eventuel einen Maler der keinerlei Ahnung von Internet hat und für den Browser gleichbedeutend mit IE 6 ist, der will aber unbedingt eine Homepage für seine Firma weil ja sein letzter Stift den lokalen Malerwettbewerb gewonnen hat... und zu dem sagst du

Techies nennen MODx Content Management System (CMS). Aber es ist ebenso eine PHP Anwendungsumgebung mit einer flexiblen API und einem robusten Event-Override,

Der macht den IE aus und sagt sich "jetzt erst Mal n Bier". Rechne damit das ein Großteil deiner hoffentlich zukünftigen Kunden keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Ekläre in gutem,solidem Deutsch was du bietest und was das kann. Hör auf mit Buzzwords um dich zu werfen...

Bearbeitet von ad83.dll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht den IE aus und sagt sich "jetzt erst Mal n Bier". Rechne damit das ein Großteil deiner hoffentlich zukünftigen Kunden keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Ekläre in gutem,solidem Deutsch was du bietest und was das kann. Hör auf mit Buzzwords um dich zu werfen...

:bimei Wahnsinn

Aber um dem noch was hinzufügen: Für solch Unbedarfte sind Live-Demos immer ne gute Sache.Setz doch mal so ein Testteil auf mit mehreren Templates. Das Sprichwort "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" könnte man gut auf "Was er nicht sieht, macht ihn auch nicht heiß" ummünzen.

Ansonsten: wurd schon fast alles gesagt, habe aber noch festgestellt, dass wenn man verschiedene Bereiche lädt, sich die Ausrichtung des gesamten Designs ein Müh verschiebt. (Insbesondere Wechsel von Inhalt zu Inhalt wo noch "Comming Soon" steht)

Gruß

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso..

- soll da über die navigation noch was hin? Wenn nicht würd ich die navi weiter nach oben machen, da man sonst bis zum eigentlichen text ne stunde scrollen muss. (jenach auflösung).

- Finde auch den header etwas heftig groß.

- Ich würd den navigations hover vll. so machen, das sich der gesamte button anders färbt und nicht nur nen strich drunter. Oder du machst nen schönes dropdown menü.

der rest wurde ja bereits gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eine Steuernummer beim Impressum angeben,

Falsch, anzugeben ist die UmsatzsteuerID sofern vorhanden. Nicht jeder Gewerbetreibene macht Umsätze im Ausland oder mit dem Ausland - und nur dann ist diese ID erforderlich.

Ansonsten sollte die Steuernummer nicht im Impressum erscheinen, man kann damit ziemlich viel Unfug anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma was positives... :D die ideen find ich gut die verarbeitet wurden...

Aber :D (alles meiner Meinung nach... :D )

- menüleiste zu dicken könnt ruhig 5 bis 10 pixel dünner werden

- mittlerer banner viiiieel zu dick... mind. 20 bis 50 pixel wech...

- im menü kontakt und impressum und zusätzlich unten unter dem "main-fenster"? gewollt oder versehen???

- ich würd die abrundungen der menüleiste und des dicken bannerblocks auf einer seite machen... sieht vllt besser aus... aber geschmackssache :D

- menüleiste und die einträge wie startseite, service etc zentrieren... sieht besser aus...

- alles einwenig weiter hoch setzen... warum so ein großer schwarzer abstand nach oben?

- farben... gewöhnungsbedürftig aber ok :D

- rechtschreib fehler gehen gar nicht... :D zumindest nich auf offiziellen internet seiten... im forum ist das ja waz gans anders :P

sonst find ich die seite nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...