Zum Inhalt springen

bequiet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bequiet

  1. Wäre erstmal toll wenn du die Code Funktion benutzen würdest.
  2. bequiet

    IFram

    <html><body> <table> <tr> <td><iframe src="datei.bla" width="500" height="500" border="1"></iframe></td> <td><iframe src="datei.bla" width="500" height="500" border="1"></iframe></td> </tr></table> </body></html> So z.B. könnte man das ganz easy lösen.
  3. Denke das ist immer leichter gesagt als getan. Wenn man echt gefühle für jemanden hat, dann kriegt man diese Person nicht so leicht aus dem Kopf. Nach meiner Einschätzung weiß sie nicht genau wen von euch beiden Sie will. Einerseits ist sie seit 2.5 Jahren in einer Beziehung, da hat man viel Investiert und man fühlt sich ein stückweit auch sicher. Auch wenn man nicht zwingend voll zufrieden ist. Andererseits bist du jetzt in ihr leben getreten. Es ist neu, aufregend.. Doch sie weiß nicht genau was du ihr bieten kannst. Ich denke sie benötigt Zeit. Diese Ultimatum Geschichte halte ich für falsch. Denn jemand der in die Ecke getrieben wird reagiert instinktiv und total unrational. Da kannst du davon ausgehen das du den kürzeren Ziehst. lg
  4. bequiet

    Hompage erstellen

    Mit frames garnicht. Nach web 2.0 arbeitet man jetzt mit <div> anweisungen und css. SELFHTML: Stylesheets (CSS) . Damit kannst du die Seite so anordnen das die sich nicht verschiebt und das ganze ein Bild ergibt.
  5. bequiet

    Suche Partner

    zumal auch sin paar mehr info`s nicht schlecht wäre wenn du jemanden für ein Projekt suchst.
  6. Erst C zu lernen um auf Cpp zu kommen halte ich für absolut falsch. C ist funktional und wie ich finde auch nicht leichter als cpp. Besorg dir anfänger Bücher und ein Buch über OOP. Galileo openbook hat da sehr gute freebooks zum runterladen anzubieten, kann ich nur empfehlen. Dann lesen lesen und üben üben dann ist das definitiv lernbar.
  7. habs hinbekommen.. mit top: 10px; funktioniert. und das umranden habe ich jetzt mit border-left solid #ccc; und border-right solid #ccc; gelöst.
  8. HI leute. Hab hier ein Pulldown Menue mit Hover effekt in css geschrieben. Funktioniert auch soweit super. Nur 2 Dinge kriege ich nicht raus. 1. Möchte ich den Abstand zwischen der Kategorie oben und dem block der beim hovern erscheint vergrößern. 2. Würde ich gerne die Zellen der Hover umranden. Nicht komplett via Border, sondern den gesammten Zellen Block. hier der CSS Quellcode. * { margin: 0; padding: 0; } #menu { width: 100%; padding: 0 10px; background: #000000; font-family: Verdana; font-size: 0.8em; line-height: 1.5; float: left; } #menu ul { float: left; width: 100px; list-style-type: none; } #menu h3 { font-size: 0.8em; text-align: center; color: #ffffff; border: 1px solid #000000; background: #000000; } #menu a { text-decoration: none; font size: 0.8em; display: block; border: 0px solid #ccc; text-align: center; background: #000000; color: #ffffff; } #menu a:hover { color: #000000; background: #ffffff; } #menu li { position: relative; } #menu ul ul { position: absolute; z-index: 2; display: none; } #menu ul li:hover ul { display: block; } Und hier einer der HTML Blöcke: <ul> <li> <h3>Thema 1</h3> <ul> <li><a href="#">Thema 1.1</a></li> <li><a href="#">Thema 1.2</a></li> <li><a href="#">Thema 1.3</a></li> </ul> </li> </ul> Danke im Vorraus. lg
  9. bequiet

    Java Hamster

    In wiefern befehle? Haste mal ein Quellcode/Ansatz was du damit meinst? Wie das ganze bewerkstelligt werden soll?
  10. wo willst du denn nen Zeilenumbruch machen wenn nicht bei der Ausgabe?
  11. Ja aber es ist nicht nur der System IDLE. Sondern genauso die normale CPU last im Task Manager. Die springt immer auf 99%. Glaube das habt ihr alle nicht gelesen. Es gibt keinen Prozess der das verursacht. JEdenfalls wird er nirgendwo gelistet. Ich setze Windows neu auf. Ist das schnellste und einfachste. Hab leider nicht die Zeit der Sache jetzt noch tagelang auf den Grund zu gehen. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten. lg
  12. Okay hab die mal sortiert anzeigen lassen, aber da ist dennoch kein Wert bei der die 99% auslastung im task manager erklärt. Hab mal alle unnötigen Prozesse beendet. Dennoch liegt der immer bei 30-99% .. das echt kurios. Naja werd windows dann wohl doch nochmal platt machen müssen.
  13. ja so dachte ich mir das auch. Aber wie kommts dann das der IDLE auf 90% steht und der rest alles auf 0% ?
  14. Hi Leute. Hab folgendes Problem, ohne dass ich irgendwelche Programme gestartet habe, hab ich eine sehr hohe CPU auslastung. Schwankt so zwischen 30 und 99%. Habe mit dem Process explorer von Sysinternals drüber geschaut und da zeigt sich mir ein Prozess mit der PID 0 ?!? als System IDLE Process der immer mal so 90% auslastung macht. Habe jetzt antivir, spybot search&destroy drüber laufen lassen. Security Task Manager. Hijackthis.. findet alles nix. Beenden kann ich den Prozess, oh wunder, natürlich auch nicht. Jemand ne Idee? Bitte jetzt keine Kommentare aller "Mach dir Linux drauf" oder "formatier alles". Das sys ist frisch aufgesetzt. Ach übrigens es handelt sich um XP Prof. mit Sp3. lg und danke im Vorraus.
  15. Fragst ja früh nach. Wird sich dann wohl erledigt haben oder?
  16. <solltest den firefox mal deinstallen und neu installieren.
  17. bequiet

    Hilfe!!!!

    Desweiteren wäre ein aussagekräftiger Threadtitel schön. Denn Hilfe!!! braucht hier jeder.
  18. Denke der einzige nennenswerte Vorteil wird der sein, dass du teilweisen den Stoff schonmal durchgenommen hast, in einigen Bereichen eben Grundlagen/Vorkentnisse hast und dich ggf. schnellere in gewisse Problemstellungen reindenken kannst. Das ist aber auch stark personenabhängig. Informatik Studium, grade jetzt beim Bachelor, ist wirklich nicht zu unterschätzen.
  19. Da kommst du aber früh mit. Dann musst du eben ne Switch anweisung machen und die Kontoerstellung in eine Methode packen. Dann immer nur die Methode aufrufen wenn du sie brauchst.
  20. Ja das ist doch die Abbruchbedingung. Er läuft jetzt solange durch die Schleife, wie i < name.length ist. Sprich i<10.. Da dein Index ja von 0-9 geht, läuft er genau 10 mal durhc die Schleife und du hast deine 10 Konten. Hast du doch hiermit definiert for (int i = 0; i < name.length; i++) {
  21. Ja in meinen Augen macht eine For Schleife mehr Sinn.
  22. Desweiteren funktioniert das hier nicht, da er solange die schleife durchläuft.. int i = 0; do { System.out.println("Bitte geben sie einen Kontonamen ein"); name[i]=Kbd.readLine(); System.out.println("Bitte geben sie einen Betrag ein für: " + name[i]); betrag[i]=Kbd.readDouble(); System.out.println("Bitte geben sie eine Kontonummer für das Konto " + name[i] + " ein:"); nummer[i]=Kbd.readInt(); System.out.println("(1) Weiteres Konto - (2) Fertig"); eingabe = Kbd.readInt(); }while(eingabe==1); wie eingabe == 1 ist. Sprich bis jemand keine Eingabe mehr macht. Allerdings hast du das Problem, das du nur 10 Felder hast. Sprich Index 0-9. Daher musst du klar festlegen, dass er die Schleife nicht öfters ausführen darf als Felder da sind. switch (Kbd.readInt()) { case 1: break; case 2: for (int i = 0; i < name.length; i++) { System.out.println("###Kontoname: " + name[i]+" = ###Kontostand: "+betrag[i]+"euro ###Kontonummer = " + nummer[i]); } for (int i = 0; i < name.length; i++) { System.out.println("Kontoname"+i+" = "+name[i]); } break; case 3: System.out.println("ID eingeben"); break; case 4: System.out.println("###Programm-Ende###"); break; default: break; } Stell dir mal vor. Er zählt die Variable i hoch. Das macht er solange bis das Feld zuende ist., Soweit so gut. Du gibst aber nur das Feld mit dem Index i aus. Sprich das Feld mit der letzten Eingabe, da er ja zuerst die Schleife oben abarbeitet. Dann machen deine beiden For schleifen da keinen Sinn.. Zumal du nicht die Variable i doppelt belegen kannst. Du solltest dir erstmal die Java Grundlagen erarbeiten. Achso. Wo hast du eigentlich den Scanner definiert? Oder Bufferedreader? Weil du hast nirgendwo die Schnittstelle zur Tastatureingabe definiert?
  23. paste mal den compiler fehler bitte.
  24. ich Antworte mal hier auf die PM Sorry nein. Ich bin nicht dazu da deine HA`s zu machen. Ich kann dir gerne beim Verständniss helfen. Aber ich mache nicht deine Aufgaben. Du sollst doch was lernen und vorallem ist das Thema nicht so kompliziert. Da gibt es jede Menge Fachliteratur zu.
  25. Na das sagte ich doch. Du musst erstmal die Abbruchbedingung einbauen das das Feld nicht überschritten wird. Dann musst du die Ausgabe in eine Schleife bauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...