Zum Inhalt springen

fachinformatikerin anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

hey ich habe jetzt schon zwei vorstellungsgespräche hinter mir... und morgen habe ich einen praktikumstag.. ich will die ausbildungsstelle auf jeden fall haben :( ich würde alles dafür tun.. nur ich hab das gefühl dass denen das wie warum gerade fachinformatikerin anwendungsentwicklung ?? fehlt.. klar zukunftsorientiert, computer etc.. aber das reicht denen nicht. ich weiss nicht, was die von mir erwarten.. hatte schon mal jemand von euch vorher einen praktikumstag..??? wie kann ich die davon überzeugen, dass mir an dem platz wirklich was liegt.. und das der job genau das richtige für mich ist.. die wollen keine azubis, die sich nicht sicher sind,.. also WARUM gerade der beruf?!? und wie stellt ihr euch den tag morgen vor?!?? ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ich habe große panik :( also warum wieso weshalb wie ??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "warum" solltest Du Dir selbst beantworten können, Du hast Dich schließlich auf diese Stelle beworben! Und das

zukunftsorientiert, computer etc

hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so toll an.

Zu dem Tag selbst: sei aufmerksam und wissbegierig. Zeige das Du arbeiten willst, bringe deine Sachen zu Ende (auch wenn Du schon Feierabend haben solltest..), stelle Fragen, ....

Hoffe das hilft ein bisschen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nicht schonmal selbst etwas in der Sprachumgebung angeeignet

hat ist eben wohl nicht so sehr interessiert an dem Beruf.

Ich denke gerade der FAE setzt stark vorraus, nicht nur Kenntnisse zu haben

sondern was zu können. Das zeigt Interesse!

Die haben mir ein C-Buch in die Hand gedrückt und dann sollte ich mir das mal durchlesen und etwas probieren. Das wars. Was die jetzt daraus geschlossen haben bleibt mir bis heute schleierhaft.

Selbständiges lernen, Umgang mit Programmiersprahcen, Lernfähigkeit, Ausdauer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wichtigste im Praktikumstag ist, zu zeigen das man

1. selbstständig arbeiten kann

2. sich auch nicht für banale und/oder "niedere" Arbeiten zu schade ist.

3. wissbegierig ist

4. selbstbewußtes und höfliches Auftreten

dann sollte dem ganzen eigentlich nichtsmehr im Weg stehen. Es erwartet keiner von dir das du gewisse Dinge perfekt machst oder schon alles kannst, meiner Erfahrung nach musst du nur zeigen das du es solange versuchst bis du etwas kannst/verstanden hast. Bissl eigen Initiative. :D

Selbständiges lernen, Umgang mit Programmiersprahcen, Lernfähigkeit, Ausdauer.....

Trotzdem macht das nicht grad Sinn, jemandem nen C-Buch in die Hand zu drücken so nach dem Motto "mach ma.." bringt an einem Tag, vorallem grade am ERSTEN Tag absolut 0 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...