Zum Inhalt springen

Listen und Bäume


lisa1

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Typ weglässt, ist das kein gültiger Java-Code mehr.

Deine "neue" isempty-Implementierung ist auch Blödsinn.

Wir können das hier noch tagelang weiterspielen, aber das bringt dir nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner jetzigen Vorgehensweise auf eine richtige Lösung kommst, ist praktisch gleich Null.

Meiner Meinung nach hast du momentan nicht mal ansatzweise die nötigen Kenntnisse, diese Aufgabe zu lösen. Mit ein paar Tipps ist dir nicht geholfen, du hast massive Lücken bei den Grundlagen. Ich weiß nicht wieso, und ich will das hier auch nicht erörtern. Ein Webforum wie dieses ist aber nicht geeignet, die Ausbildung nachzuholen, die dieser Aufgabe vorausgegangen sein muss.

Bestenfalls (oder schlimmstenfalls, kommt auf den Standpunkt an) kommst du so an eine Lösung für diese konkrete Aufgabe, was dir zwar für den Moment hilft, aber nicht auf lange Sicht, weil damit deine Wissenslücken nicht behoben sind. Bei der nächsten Aufgabe, oder spätestens bei der Prüfung, hast du dann wieder dasselbe Problem.

Die Frage ist also: Was willst du? Eine schnelle Lösung für diese Aufgabe, oder deine Wissenslücken schließen?

ich sollte diese Aufgabe lösen ganz einfach und einsenden

durch die Fehler die ich mache werde ich die Lücken schliessen

Bearbeitet von lisa1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber für dich nicht "ganz einfach".

Falls die Frage nicht klar war: Willst du lernen, wie es geht, oder willst du, dass jemand die Aufgabe für dich löst?

ich wäre froh wenn mir jemand die fehler zeigt und ich sie dann beheben kann

genau für mich ist es im moment nicht so ganz einfach

ich habe keine programmierausbildung und einiges vergessen darum diese fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh wenn mir jemand die fehler zeigt und ich sie dann beheben kann

Wenn du meinst. Ich hab mal bei deiner ersten Lösung für b alles rot markiert, was ich für falsch halte:

class arbtree{
[COLOR="Red"]arbtree links;
abtree rechts;
int key;

arbtree (int key);
this.links = null;
this.rechts = null;
this.inhalt = key;[/COLOR]

public boolean [COLOR="#ff0000"]empty[/COLOR](){
return key == null;
}

[COLOR="#ff0000"]public static void key1(int key){
this.key = key;
}
[/COLOR]
public [COLOR="#ff0000"]knoten getson[/COLOR](int i)
{
return [COLOR="#ff0000"]sohn[i][/COLOR];
}

public static void degree ([COLOR="#ff0000"]int sonNodes([/COLOR]){
[COLOR="#ff0000"]int sonl = 0;
sumr = 0;
if(left !=null)
suml = left.sumnodes();
if (right !=null)
sumr = right.sum.nodes();
return
suml + sumr;[/COLOR]
}

public static void maketree ([COLOR="#ff0000"]arbtree l, keyx, arbtree r[/COLOR])
{
[COLOR="#ff0000"]left = l;
key = x;
right = r;[/COLOR]
}[/code]

Dazu noch alles, was in der Aufgabenstellung gefordert ist, und bei dir schlicht fehlt. Viel Spaß beim Beheben.

Wie sieht eigentlich deine Lösung für Teil a aus?

genau für mich ist es im moment nicht so ganz einfach

ich habe keine programmierausbildung und einiges vergessen darum diese fehler

Ich kann auch ein paar Tonnen Ziegelsteine auf einen Haufen werfen, und sagen, das ist ein Haus, sind nur ein paar "Fehler" drin.

Und dann lass ich mir von einem Fachmann erklären, welche Ziegel an der falschen Stelle liegen, und lege sie dahin, wo sie hingehören, bis mein Haus steht. Meinst du, dass das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst. Ich hab mal bei deiner ersten Lösung für b alles rot markiert, was ich für falsch halte:

class arbtree{

list <Arbtree> sons

public empty(){

return key == null;

}

public getkey( ){

return key;

}

[/color]

public [color=#ff0000]knoten getson[/color](int i)

{

return [color=#ff0000]sohn[i][/color];

}

public static void degree ([color=#ff0000]int sonNodes([/color]){

[color=#ff0000]int sonl = 0;

sumr = 0;

if(left !=null)

suml = left.sumnodes();

if (right !=null)

sumr = right.sum.nodes();

return

suml + sumr;[/color]

}

public maketree (sonl, elem, sonr)

{

l = sonl, elem = x,

r = sonr

}

Dazu noch alles, was in der Aufgabenstellung gefordert ist, und bei dir schlicht fehlt. Viel Spaß beim Beheben.

Wie sieht eigentlich deine Lösung für Teil a aus?

Ich kann auch ein paar Tonnen Ziegelsteine auf einen Haufen werfen, und sagen, das ist ein Haus, sind nur ein paar "Fehler" drin.

Und dann lass ich mir von einem Fachmann erklären, welche Ziegel an der falschen Stelle liegen, und lege sie dahin, wo sie hingehören, bis mein Haus steht. Meinst du, dass das funktioniert?

ja so krass meine ich das nicht ....

so wie ich das raushöre bin ich total unfähig

Bearbeitet von lisa1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das raushöre bin ich total unfähig
So wie du vermutlich unfähig bist, eine Kunstlinsenimplantation durchzuführen, oder ein Düsenflugzeug zu fliegen. Du hast es nicht gelernt, also kannst du es nicht. Das ist für sich genommen noch kein Problem.

Ein Problem wird es erst dadurch, dass du solche Aufgaben anscheinend lösen können solltest. Diese Aufgabe steht im Kontext einer Ausbildung, bei der du genau das hättest lernen sollen. Warum das nicht passiert ist, kannst du vermutlich nur selbst beantworten. Du solltest aber auch die Materialien an die Hand bekommen haben, um das nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dein aktueller Code dafür aus?

Blablabla:

bisher habe ich nur

import.java.util.list

public class arbtree{

list<arbtree> sons

public maketree(sonl, elem, sonr)

{

l = sonl, elem 0 x, r = sonr

}

public empty(){

return == null

}

public boolean isempty(int key){

if key == null;

return true

else

retrun false

}

public getkey(){

return key;

}

das andere habe ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du vermutlich unfähig bist, eine Kunstlinsenimplantation durchzuführen, oder ein Düsenflugzeug zu fliegen. Du hast es nicht gelernt, also kannst du es nicht. Das ist für sich genommen noch kein Problem.

Ein Problem wird es erst dadurch, dass du solche Aufgaben anscheinend lösen können solltest. Diese Aufgabe steht im Kontext einer Ausbildung, bei der du genau das hättest lernen sollen. Warum das nicht passiert ist, kannst du vermutlich nur selbst beantworten. Du solltest aber auch die Materialien an die Hand bekommen haben, um das nachzuholen.

mögen sie Fachkenntnisse haben sie sind aber nicht in der Lage Leuten etwas beizubringen wenn diese Schwächen haben du meine Güte

SIe sind Sie als Klotzkopp und der Name ist zutreffend

Bearbeitet von lisa1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögen sie Fachkenntnisse haben sie sind aber nicht in der Lage Leuten etwas beizubringen wenn diese Schwächen haben du meine Güte
Könntest du bitte ein paar Satzzeichen benutzen? Ich verstehe wirklich nicht, was du da sagen willst, weil absolut nicht zu erkennen ist, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt. Wer sind "sie"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier im einem Forum und in so einer Community dutzt man sich normalerweise. Aber das is Offtopic.

Ok, zu dem was du hast:

bisher habe ich nur

import.java.util.list

public class arbtree {

list<arbtree> sons


public maketree(sonl, elem, sonr)

{

l = sonl, elem 0 x, r = sonr

}

public empty(){

return  == null

}


public boolean isempty(int key){

if key == null;

return true

else

retrun false

}


public getkey(){

return key;

}
das andere habe ich noch nicht
public class arbtree {
Konventionsgemäß beginnen Klassen mit einem Großbuchstaben:
public class Arbtree {
Also überall wo nun arbtree verwendet wird zu Arbtree abändern.
public maketree(sonl, elem, sonr)
Wenn ich die Unterhaltung hier richtig mitbekommen habe und die Aufgabe korrekt verstanden, dann sind nur sons zu definieren? Kein Links und kein rechts. Des weiteren Fehlen dir hierbei Datentypen bzw. Variablen namen. Auch soll dieses einen Baum zurückgeben?
public empty(){

return  == null

}
return == null??? Da du eine isEmpty Methode einbinden sollst vermute ich, dass diese Methode den Baum leeren soll bzw. einen neuen leeren erstellen???
public boolean isempty(int key){

if key == null;

return true

else

retrun false

}
Ein Integer kann nich NULL sein, höchstens 0. isEmpty wird ja über ein Objekt aufgerufen, benötigst somit kein Argument. Unnötige Codezeilen:
public boolean isempty(){ return (key == 0); }
public getkey(){

return key;

}

Nach Aufgabenstellung nicht verlangt? desweiteren kein Rückgabetyp definiert.

Mein erster Ratschlag:

Schnappe dir eine IDE, eclipse o.ä. damit werden schonmal die gröbsten Fehler angezeigt.

Eine Methode hat immer einen Rückgabetyp. Und sei es void.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögen sie Fachkenntnisse haben sie sind aber nicht in der Lage Leuten etwas beizubringen wenn diese Schwächen haben
Ich habe bisher gar nicht versucht, dir etwas beizubringen, weil du noch nicht die Frage beantwortet hast, ob du überhaupt etwas lernen willst.

Tut mir leid, dass ich dir Dinge sage, die du nicht hören willst. Ich geb's auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Typ weglässt, ist das kein gültiger Java-Code mehr.

Deine "neue" isempty-Implementierung ist auch Blödsinn.

Wir können das hier noch tagelang weiterspielen, aber das bringt dir nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner jetzigen Vorgehensweise auf eine richtige Lösung kommst, ist praktisch gleich Null.

Meiner Meinung nach hast du momentan nicht mal ansatzweise die nötigen Kenntnisse, diese Aufgabe zu lösen. Mit ein paar Tipps ist dir nicht geholfen, du hast massive Lücken bei den Grundlagen. Ich weiß nicht wieso, und ich will das hier auch nicht erörtern. Ein Webforum wie dieses ist aber nicht geeignet, die Ausbildung nachzuholen, die dieser Aufgabe vorausgegangen sein muss.

Bestenfalls (oder schlimmstenfalls, kommt auf den Standpunkt an) kommst du so an eine Lösung für diese konkrete Aufgabe, was dir zwar für den Moment hilft, aber nicht auf lange Sicht, weil damit deine Wissenslücken nicht behoben sind. Bei der nächsten Aufgabe, oder spätestens bei der Prüfung, hast du dann wieder dasselbe Problem.

Die Frage ist also: Was willst du? Eine schnelle Lösung für diese Aufgabe, oder deine Wissenslücken schließen?

nachdem ich ja so dumm bin weiss ich einfach folgendes

empty gibt einen leeren Baum zurück

maketree ---------->Liefert den Aufbau eines binären Baumes

key--------> gibt das Wurzelelement zurück vom Baum

degree------>gibt die anzahl der Söhne vom Knoten aus

son-->gibt den n-ten sohn aus

isempty------>prüft ob der Baum voll oder leer ist

so und das will man programmiert haben

ist ja so schwierig was das hätte man erklären können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du vermutlich unfähig bist, eine Kunstlinsenimplantation durchzuführen, oder ein Düsenflugzeug zu fliegen. Du hast es nicht gelernt, also kannst du es nicht. Das ist für sich genommen noch kein Problem.

Ein Problem wird es erst dadurch, dass du solche Aufgaben anscheinend lösen können solltest. Diese Aufgabe steht im Kontext einer Ausbildung, bei der du genau das hättest lernen sollen. Warum das nicht passiert ist, kannst du vermutlich nur selbst beantworten. Du solltest aber auch die Materialien an die Hand bekommen haben, um das nachzuholen.

ich habe keine materialien mehr von dem Kurs ich bin quer eingestiegen weil ich das Studium unterbrochen hatte ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...