Zum Inhalt springen

Porjektdokumentation ... Hilfe benötigt


O.Kienast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde ....

Ich sitze hier gerade an meiner Projektdokumentation und frage mich nun, ob ich das Aktivitätsdiagramm (ca. 3/4 DIN A4 Seite groß) in den Anhang machen sollte, oder ob ich es in den Anhang machen soll ?

Dann stellt sich bei mir auch noch die Frage: Soll ich ein Handbuch für mein Programm schreiben?

noch eine Frage: Soll in die Dokumentation eine Rechnung? Wenn ja, was muss dort alles mit rein?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich das Aktivitätsdiagramm (ca. 3/4 DIN A4 Seite groß) in den Anhang machen sollte, oder ob ich es in den Anhang machen soll ?

In den Anhang oder in den Anhang:confused: Wenn es dir zu groß ist und in der Doku zu viel Platz frisst, dann ab damit in den Anhang.

Du brauchst definitiv eine Kundendoku. Meines Erachtens kann auch ein Handbuch als "Kundendoku" ausgelegt werden, so hat es zumindest ein Mitazubi damals bei uns gemacht. Also schreiben!

In der Doku selbst sollte eine Kostenkalukation auftauchen. In der Regel reicht es dem PA, wenn du die geschätzten Stundenkosten der Schnittstellen/Kollegen summierst und somit die Gesamtkosten aufschlüsselst.

Bearbeitet von Blackcherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. IHK-abhängig. Teils werden alle Bilder >1/4 Seite aus dem Umfang herausgerechnet bzw. lieber im Anhang gesehen.

2. das kommt darauf an. Steht etwas davon im Projektantrag? Wird vom Auftraggeber außerhalb des IHK-Projektes eines gefordert?

3. Eine Rechnung? DIE Rechnung geht an den Auftraggeber, einige BErechnungen (ROI zB) sollten in der IHK-Doku vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...