Veröffentlicht 3. Mai 200916 j Hallo Leute. Kurze Frage auf die ich im Web leider keine Antwort finde. Bin wohl gerade zu blöd zum suchen :old Angenommen ein Unternehmen nutzt den Exchange Server 2003/2007. Standardmäßig sind 5 Lizenzen dabei. Solange das Unternehmen 5 Mitarbeiten hat kein Problem. Jetzt kommt ein Mitarbeiter dazu. Gibt es zusätzliche Einzellizenzen zu kaufen oder bin ich gezwungen ne 5er-Lizenz zu nehmen? Ich finde überall nur 5er-Lizenzen, meine mich aber erinnern zu können schon mal irgendwo eine Einzellizenz gesehen zu haben. Falls es so etwas gibt, wäre ich für einen Link auf dem man eine Preisangabe findet dankbar. Schon mal Danke für die Hilfe:)
3. Mai 200916 j Frag doch einfach den Systemhauspartner deines Vertrauens nach einem Preis. Alternativ mal nach "Microsoft Exchange Server 1 User CAL License" googlen.
3. Mai 200916 j Es gibt einzelne Lizenzen, allerdings nur mit einem Open-Vertrag, wobei bei einer Erstbestellung mindestens 5 Lizenzen gekauft werden müssen (da geht auch eine Lizenz Exchange und vier CALs [Client Access License]). Bei so kleinen Unternehmen lohnt sich allerdings auf jeden Fall ein Small Business Server, der hat entsprechende Einschränkungen (maximal 75 User etc.), allerdings ist dieser sehr viel günstiger als die enthaltenen Einzelprodukte. Exchange einzeln zu kaufen lohnt sich für ein kleines Unternehmen nicht.
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