Veröffentlicht 11. Mai 200916 j Hallo ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig, mein Betrieb möchte mich übernehmen. Welche Gehaltsvorstellung wäre denn realistisch? Alter: 26 Wohnort: Stuttgart Ausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachhochschulreife, Vordiplom (Studium :Informatik) Arbeitsort: Stuttgart Grösse der Firma: 30 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: IT, Webentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Webentwicklung XHTML, CSS, Javascript (Umsetzung Layoutvorlagen) -CMS-Entwicklung, Aufbau und Umsetzung der Webseiten (kostenpflichtiges CMS, marktführendes Produkt, Kunden: Mittelstand und Großunternehmen) -2nd-Level-Support (CMS) -Weiterentwicklung bestehender Webseiten Das hoffe ich beantwortet zu bekommen: Gesamtjahresbrutto? Anzahl der Urlaubstage? Sonder- / Sozialleistungen? Kann ich auch durch meinen Vordiplom (Studium :Informatik) mehr Gehalt verlangen? Vielen Dank
11. Mai 200916 j Welche Gehaltsvorstellung wäre denn realistisch? Wenn ich richtig gesehen hab, dass du keine serversseitige Programmierung machst (PHP,Perl,etc. + DB-Anbindung) würde ich 26k-30k p.a. sagen. Kann ich auch durch meinen Vordiplom (Studium :Informatik) mehr Gehalt verlangen? Nein - ausser du bringst durch dieses Vordiplom einen mess- und belegbaren Mehrwert für die Firma. Argumentiere nicht mit Scheinen/Abschlüsse/Zeugnisse/etc., sondern immer mit Leistung und Können (welches du ja vllt. durch diese erworben hast).
11. Mai 200916 j Stuttgart ist ein recht teures Pflaster. Unter 30k im Jahr würde ich mich an deiner Stelle nicht verkaufen. Urlaub sollte wie überall etwa zwischen 24-30Tage liegen. Ausser vielleicht VWL, kannst du in deiner Position noch nicht grossartig mit Sonderleistungen rechnen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.