Zum Inhalt springen

Gemeinsam Aufgaben lösen: GH1, GH2 und WiSo


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also:

"Die Mitarbeiterin AW möchte wissen wie hoch ihr Beitrag zur Sozialversicherung ist und wer ihn erhält"

dann

"An welchen der folgenden Sozialversicherungsträger werden die Beiträge zur Sozialversicherung überwiesen ?"

Überweisen tut der AG

und bekommen tut das ganze zuerst einmal die Krankenkasse

also Antwort: 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den IHK Lösungshinweisen wurde leider auch alles multipliziert... :( Hab auch gestern jeweils den Prozentsatz ausgerechnet. ARGH!

Also dann laufe ich echt Amok, wenn die das nicht zählen. Wenn etwas zu 50% zählt, kann ich auch gleich 50% von der Rechnung abziehen. Das ist eindeutig richtig.

Demnach vermute ich einfach, dass die IHK beide Lösungsansätze wertet. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bekomm irgendwie die Handlungsschritte von GA2 nicht mehr zusammen, vielleicht könnt ihr mit etwas helfen.

1. Projekt (Zeitplanung, FAZ, FEZ usw.)

2. ???

3. ???

4. Hardwarevergleich, -auswertung

5. Mahnung verfassen

6. MySQL

Irgendwo kam noch strukturierte Verkabelung vor, kann die aber auch nicht mehr zuordnen...

kann sich noch einer erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEI der Aufgabe mit dem VPN Router ist die Firewall nun ein "PAKETFILTER" so habe ich es oder "Application Layer" habe nix gefunden was auf Application Firewall hindeutet???????????????

Application layer is doch nur Schicht 7 in englisch, was hat das mit ner Firewall-Art zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEI der Aufgabe mit dem VPN Router ist die Firewall nun ein "PAKETFILTER" so habe ich es oder "Application Layer" habe nix gefunden was auf Application Firewall hindeutet???????????????

du hast dir deine frage gerade selbst beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bekomm irgendwie die Handlungsschritte von GA2 nicht mehr zusammen, vielleicht könnt ihr mit etwas helfen.

1. Projekt (Zeitplanung, FAZ, FEZ usw.)

2. ???

3. ???

4. Hardwarevergleich, -auswertung

5. Mahnung verfassen

6. MySQL

Irgendwo kam noch strukturierte Verkabelung vor, kann die aber auch nicht mehr zuordnen...

kann sich noch einer erinnern?

Ich glaube 2. war das mit dem güünstigsten bzw. besten Anbieter herausfiltern und 3. dann die strukturierte Nertzwerkverkabelung...oder andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 2. war das mit dem güünstigsten bzw. besten Anbieter herausfiltern und 3. dann die strukturierte Nertzwerkverkabelung...oder andersrum.

Bei der Strukturierten Verkabelung habe ich im 2. Gebäude einen Switch eingebaut und das Ganze per CAT5 verbunden - falsch oder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege aus meiner Klasse meinte das es eine Firewall ist die auf der Schicht 7 arbeitet, er meinte das stand im Text. Ich aber sage das die Antwort was für ein typ die firewall ist "PAKETFILTER" ist....ist also seine antwort oder meine richtig????

Bei der Strukturierten verkabelungen ging auch darum zu zeichen welcher bereich primär und welcher davon sekundär ist, den switch im GB2 habe ich auch eingezeichnet und dann noch die zwei gebäude vom gebäudeverteiler aus über den standortverteiler miteinander verbunden und hingeschireben was davon primär und sekundär. CAT5 naja(CAT5 ist doch nur bei TP einzusetzen und nicht bei LWL).... ich denke, dass man das nicht so genau schreiben sollte(denke ich jedenfalls).....

Bearbeitet von Milan007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho ... habe ne Frage zu der Aufgabe mit den Thin-Clients und zwar zur Rechenaufgabe. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Aufgabe noch richtig in Erinnerung habe ... ****** Bier ;P

Ziel war es, glaube ich, zu errechnen wie viele Thin-Clients benötigt werde, damit sich die Anschaffung lohnt.

Gegen waren folgede Zahlen:

normaler PC: 700,00 €

Arbeitsplätze: 90

Thin-Client: 400,00 €

Fixe Kosten für die Thin-Clients: 7.000,00 € und 8.000,00 € => 15.000,00 €

(Waren glaub ich Serverhardware und Lizenz Kosten)

Damit habe ich so gerechnet:

700 * 90 = 7.000 + 8.000 + 400*x

63.000 = 15.000 + 400x | -15.000

48.000 = 400x | /400

120 = x

Also müssen min 120 Thin Clients angeschafft werden, damit sich das lohnt.

Meint ihr das ist richtig oder vertue ich mich da?

Habe so viele verschiedene Ergebnisse von anderen gehöhrt. Aber weiß nicht wo mein Denkfehler ist.

Moody

Stand dort nicht "ab dem wievielten PC der kauf von Thin Clients lohnt?

Ich habe folgend gerechnet.

90 x 400 +15000 = 51000€

Diese Anzahl dann durch 700, also lohnte der umstieg ab dem 73ten PC. Denn dann kosten Pcs 51100 und thin clients 51000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, 51 ist richtig.

50 Thin * 400€ = 20.000€ Thin-Kosten + 15.000€ Lizenzen und Server = 35.000€

50 PCs * 700€ = 35.000€

Jeweils einen dazu hätten wir:

51 Thin * 400€ = 20.400€ Thin-Kosten + 15.000€ Lizenzen und Server =35.400€

51 PCs * 700€ = 35.700€

Ab dem 51. Thin-Clienten lohnt sich die ganze Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr euch so sicher, dass die 51 richtig ist? Meint ihr net, dass die Angabe der 90 PC-Arbeitsplätze aus Spaß in die Aufgabe geschrieben wurde?

Ich habe paar Kollegen gefragt ... die sind sich aber auch nicht einig xD

Aber ich habe jetzt hier schon fast so viele ergebnisse gehört wie gestern nach der Prüfung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr euch so sicher, dass die 51 richtig ist? Meint ihr net, dass die Angabe der 90 PC-Arbeitsplätze aus Spaß in die Aufgabe geschrieben wurde?

Ich habe paar Kollegen gefragt ... die sind sich aber auch nicht einig xD

Aber ich habe jetzt hier schon fast so viele ergebnisse gehört wie gestern nach der Prüfung =)

51 Arbeitsplätze sind richtig... laut den IHK Lösungshinweisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zweifel ja gar net den lösungsweg an ... richtig gerechnet ist es auf jeden fall ^^ ... aber habt ihr wirklich mit den richtigen angaben gerechnet? Die Kosten für die PC's sind ja schon entstanden. Die 90 sind ja schon lange angschafft worden und man soll sich ja net für eine der beiden varianten entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser FAZ geschichte musste man doch einfach nur bezahlen unten dazwischenquetschen und bei den nachfolgenden +1.

Und bei GW design oben einen neuen baum anfangen?

Hier das richtige:

Link sicherheitshalber entfernt.. Sorry. :)

Bearbeitet von Mforce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...