15. Mai 200917 j Hallo Hab mir mal nen neuen Rechner gegönnt. Allerdings friert die Kiste immer wieder ein. Nutze ich die Onboard-GraKa funktioniert es ohne Probleme. Baue ich meine Graka ein, friert die Kiste nach kurzer Zeit ein. Ausserdem startet das BIOS manchmal nicht richtig, heisst an der Stelle wo er die Graka prĂŒft bleibt alles schwarz... Die Komponenten können aber zusammen funktionieren, die erste Zeit ging alles ohne Probleme, konnte alsoo schon stundenlang zocken. Die neusten Treiber fĂŒr Main und Graka sind drauf. Oder können Vista Graka Treiber das BIOS beeinflussen? Hat jemand ne Idee? Main: Asus M4A78T-E CPU: AMD Phenom II X3 720 BE Graka: PowerColor 4870 1024MB GDDR5 PCIe (R77F-TI3A) Thx und GrĂŒĂe
15. Mai 200917 j Was hast du fĂŒr ein Netzteil? Hört sich ganz danach an, das es zu wenig Leistung bringt. Das wĂŒrde zumindest erklĂ€ren wieso es gut lĂ€uft wenn du die onboard Graka nutzt.
15. Mai 200917 j Autor Hab das Enermax MODU82+ 425W(EMD425AWT). Das sollte doch eigentlich reichen?! Ich konnte doch aber schon mit der Graka stundenlang zocken...
15. Mai 200917 j Autor Ich kann mich nur ans Update fĂŒrs BIOS und GrakaTreiber fĂŒr Vista erinnern. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen kann...
15. Mai 200917 j Autor Die Graka lÀuft ja auch mal ab und zu. Manchmal schafft es Vista zu starten, dann ist aber nach ein paar Minuten Schluà und der Rechner steht.
15. Mai 200917 j Hiermit nominiere ich diesen Thread fĂŒr den Wettbewerb "unpassendster Threadtitel der Woche". Titel aussagefĂ€hig angepasst.
15. Mai 200917 j Autor Was fĂŒr eine Ehre! Ich danke meinem Friseur, meinem Stylisten, Gott und dem Chief
15. Mai 200917 j Ein anderes BIOS und ein anderer Treiber? Dann ist eines von beiden wohl nicht ok. Oder beides. Oder beide können nicht miteinander.
15. Mai 200917 j Jetzt kommt wieder mein Standard Spruch: probier es doch mal mit einer Linux Live CD. Wenn es da lÀuft, weià es is ein Problem mit dem Treiber, bzw. Windows.
15. Mai 200917 j Autor Ich kann mir nicht vorstellen dass der Vista Treiber das BIOS beeinfluĂt. Werde heute mal treibermĂ€Ăig auf die Ursprungsversionen gehen. Ansonsten wirds bei mir auch langsam eng mit Ideen. Muss man irgendwas beachten bei PCIe 2.0?!
15. Mai 200917 j Hi! An Vista-Treibern liegts nicht, das hat keinen Einfluss auf das BIOS. Ich denke mal bei deinem BIOS-Update wird sich da was umgestellt haben, guck mal im BIOS nach einer Option bzgl. der verwendeten Grafik, da mĂŒsstest du sowas einstellen können wie "immer PCIe-Graka" / "immer onboard" / "PCIe wenn vorhanden sonst onboard". GruĂ chill3r PS: Ich kann mich nur ans Update fĂŒrs BIOS und GrakaTreiber fĂŒr Vista erinnern. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen kann... Basiert deine Aussage auf irgendeiner verschwiegenen Information oder ist das einfach nur ne Behauptung bzw. geraten? PPS: RĂ€tselhaft Bearbeitet 15. Mai 200917 j von chill3r
15. Mai 200917 j Autor Im Bios habe ich schon PCIe als primĂ€res Grafikinterface ausgewĂ€hlt. Und was die Vista Treiber angeht, gesunder Menschenverstand! WĂŒrde mich doch schwer wundern wenn das BIOS auf der Platte im Vista Verzeichnis nach irgendwelchen Treibern sucht und deswegen knallt
15. Mai 200917 j Ja aber zusagen am BIOS und am OS liegt es nicht, find ich ein bisschen vermessen, vor allem vor dem Hintergrund dass es plötzlich nichtmehr geht nachdem du genau da was verÀndert hast.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.