Zum Inhalt springen

Is das normal?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich hätte mal so die Frage was ihr bei eurer Ausbildung durchlebt oder eher durchlebt habt :P

Denn die Sache ist so, in meiner Firma werden wir Azubis oft nur zum Ausliefern geschickt, sprich Kunde hat 100 Drucker bestellt, wir bringen sie hin.

Oder es gibt eben Umzüge bei Kunden, sprich 3 - 4 Tage am Stück Arbeitsplätze umziehen.

Dadurch kommt es auch nicht selten zu Überstunden, was ja eigendlich kein Problem wäre, aber eben alles ohne für mich ersichtbaren Nutzen für die Ausbildung.

Es kommt einem schon komisch vor, da irgendwie sollten wir doch auch was lernen, auch wenn ich gerade im ersten bin :P

Entschuldigt wird sich immer mit schlechten Zeiten, unter Umständen verständlich, aber es werden weniger Techniker, und die anfallende Arbeit wird mehr. ( Dienstleistungen etc.).

Was sagt ihr dazu?

Stell ich mich vielleicht auch nur an?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, aber es kommt häufig vor dass AZUBIS ausgenutzt werden. Hier hilft oft in den freien Stunden/Minuten mal im Internet zu schauen und aktuelle Schulthemen selbst zu behandeln und zu vertiefen.

Viele in unserer Klasse hatten das Problem das sie im Betrieb 3 Jahre lang nix gelernt haben und so saßen sie dann auch bei der Prüfung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist oft? Wie viel Prozent der Ausbildungszeit ist betroffen?

Immer schön ins Berichtsheft schreiben, den Ausbildungsverantwortlichen freundlich darauf ansprechen.

also gut 80 Prozent sind es scho.

Die Ausbilder angesprechen ist auch ned so verlaufen wie gedacht bisher,

denen tut es auch leid es fällt ihnen wohl auch auf.

Aber es geht durch diverse ( firmeninterne) Gründe nicht anders.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht durch diverse ( firmeninterne) Gründe nicht anders.
Dann ganz klar erkennen lassen, dass du für einen begrenzten Zeitraum bereit bist da mitzuspielen, aber auch für dich eine perspektive, das heisst eine "richtige" Ausbildung haben willst. Wenn die Firma nicht bereit ist das zu tun und ihren Teil der Vereinbarung einzuhalten, dann durchaus durchblicken lassen, dass du bereit bist dich nach Alternativen umzusehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, stecke momentan in einer ähnlichen Situation. Tag ein, Tag aus, immer das Gleiche oder gar keine Arbeit.

Es gibt leider nicht viele Möglichkeiten: Durchhalten und auf Besserung hoffen/Gespräch suchen etc oder wechseln...

Ich habe mich bisher für Durchhalten entschieden, aber das ist hart. Mal sehen wies weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...