Zum Inhalt springen

Internet-Verbindungsprobleme


Tanja1712

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Seit heute hat mein Rechner (Vista Home Basic) Verbindungsproblem mit dem Internet. Komischerweise kann ich auf Favoriten zugreifen, nur auf neue Seite nicht??? Ich haben einen ADSL von NetCologne und bis jetzt hat alles geklappt.

Ist es eine Einstellungssache? Er zeigt aber beim Netztwerkadapter einen Fragezeichen im gelben Dreieck? Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Seit heute hat mein Rechner (Vista Home Basic) Verbindungsproblem mit dem Internet. Komischerweise kann ich auf Favoriten zugreifen, nur auf neue Seite nicht???

Was sind das für Favoriten? Kommst du da immer noch drauf nachdem du den Brwosercache gelöscht hast?

Ist es eine Einstellungssache? Er zeigt aber beim Netztwerkadapter einen Fragezeichen im gelben Dreieck? Kann mir jemand helfen?

und was steht da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch mal at home, ich habe dann alles abgezogen und neu eingesteckt, dannach ging es weider, auch wenn das dreieck noch da war, um das weg zu bekommen musst du deinem PC eine neue (meine feste) IP zuordnen.

weiß gerade aber auch nciht mehr, wo ich das gelesen habe und wie ich das dann machen musste.. werde aber suchen und mein gedächtnis denken lassen ;)

evtl ist ja auch einer schneller als ich. ich werde mich melden, wenn mir das wieder einfällt, bzw wenn google es mir vor die füße wirft :D

das mit den favoriten, die sind denke als cookies gespeichert, wenn du die löscht, sind die auch weg. aber bei den seiten zeigt der dir dann acuh nur den letzten stand an, den du da hattest, d.h. wenn du z.B. Fachinformatiker dabei hast und du gestern noch on gewesen bist, dann zeigt der dir heute ncoh wenn du drauf klickst den stand von gestern an. dass ist nur, damit der die sachen schneller laden kann und so gesagt nur die aktuellen neuen daten abruft. aber das wird jeztt bei dir nicht der fall sein..

Bearbeitet von Fänerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch mal at home, ich habe dann alles abgezogen und neu eingesteckt, dannach ging es weider, auch wenn das dreieck noch da war, um das weg zu bekommen musst du deinem PC eine neue (meine feste) IP zuordnen.

Raus und rein ist generell eine gute Idee das mit der statischen IP ist aber Quatsch.

das mit den favoriten, die sind denke als cookies gespeichert, wenn du die löscht, sind die auch weg. aber bei den seiten zeigt der dir dann acuh nur den letzten stand an, den du da hattest, d.h. wenn du z.B. Fachinformatiker dabei hast und du gestern noch on gewesen bist, dann zeigt der dir heute ncoh wenn du drauf klickst den stand von gestern an. dass ist nur, damit der die sachen schneller laden kann und so gesagt nur die aktuellen neuen daten abruft. aber das wird jeztt bei dir nicht der fall sein..

Was du meinst ist der Chache. Cockies sind was anderes ;)

@Threadersteller

Wo steht das gelbe Fragezeichen genau? Direkt unten neben dem Uhr auf dem Netzwerksymbol? Dann hat dein Vista die Standort nicht erkannt bzw. dessen definition verloren.

Starte bitte einmal alle Geräte neu also auch Router, Modem und Switch (falls vorhanden).

Guck bitte auch, ob im Gerätemanger alle Geräte einwandfrei installiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry verwächslet, aber das mit dem ipwächseln stimmt, da is dann bei dem Netzwerksymbol in der Symbollieste ein gelbes dreicek mit einem ausrufezeichen oder einem fragezeichen drin, wenn man auf das netzwerk drauf geht, zeigt der an "eingeschränkte oder gar keine konektivität" (oder so ähnlich)

daraufhin habe ich die ip geändert, wie ich auf irgnedeiner seite gelesen hatte, und das war weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry verwächslet, aber das mit dem ipwächseln stimmt, da is dann bei dem Netzwerksymbol in der Symbollieste ein gelbes dreicek mit einem ausrufezeichen oder einem fragezeichen drin, wenn man auf das netzwerk drauf geht, zeigt der an "eingeschränkte oder gar keine konektivität" (oder so ähnlich)

daraufhin habe ich die ip geändert, wie ich auf irgnedeiner seite gelesen hatte, und das war weg...

Generell ja auch richtig aber hier nocht von Relevanz da es das problem in dem Sinne nicht behebt bzw. die Ursache nicht erkennen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...