Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

über die IP auf meinen Webspace zugreifen

Empfohlene Antworten

hallo, ist es möglich anstelle der domain, meine ip adresse zu verwenden die ich von meinem vServer Hoster zugeteilt bekommen habe um auf die page zu zugreifen?

okay, und wie?

hallo, ist es möglich anstelle der domain, meine ip adresse zu verwenden die ich von meinem vServer Hoster zugeteilt bekommen habe um auf die page zu zugreifen?

Kommt drauf an - meist geht es nicht, da die IPs bei den Webhostern geshared werden.

So macht das der Apache: http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/vhosts/name-based.html

Kannst ja mal ein nslookup auf fachinformatiker.de machen und dann die IP eingeben.

Bearbeitet von bigvic

nach angabe dieser seite ist keine domain zu dieser ip verlinkt.

nur, wenn ich die ip adresse als http:// i p a d r e s s

eintippe, steht Zugriff verweigert.

wenn ich http:// ip/home

eintippe kommt Objekt nicht gefunden!

dann läuft dein webspace (höchstwahrscheinlich apache, aber das tut nichts zur sache) eben auf namensbasiertem hosting (d.h. virtuelle website/virtueller vhost können nur durch übergabe des Host-headers erreicht werden). in dem meisten fällen ist es auch so, dass nur spezifische dienste ausser WWW (wie z.b. SSH oder gelegentlich auch FTP) IP-basiert sind und nicht von hostnamen auf IP-aufgelöst werden müssen.

im zweifelsfalle wendest du dich am besten direkt an deinen hoster.

s'Amstel

[...] meine ip adresse zu verwenden die ich von meinem vServer Hoster zugeteilt [...]

So wie ich das verstehe geht es hier um einen virtuellen Serve, das sind meines Erachtens virtuelle Maschinen, die eine statische IP bekommen, analog zu einem Root Server, nur dass es hier eben eine VM ist.

Oder ist das wieder ein Begriff des Marketings? Da ich selbst einen vServer besitze inkl 3 Domains, sind alle 3 IPs der Domains auf die eine IP des vServers gebunden. Wie genannt wird dann über Named-Base-Virtual-Hosts des Apache die Zuordnung zur Domain gemacht

Phil

So wie ich das verstehe geht es hier um einen virtuellen Serve, das sind meines Erachtens virtuelle Maschinen, die eine statische IP bekommen, analog zu einem Root Server, nur dass es hier eben eine VM ist.

Zum einen ist deine Beschreibung reine Interpretation und zum anderen ist statisch != dediziert.

Und selbst dediziert IP-Adressen für nur eine Domain funktionieren öfters nicht direkt im Browser - das ist je nach Konfiguration der Webhoster unterschiedlich (siehe z.B. df ).

Bearbeitet von bigvic

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.