Zum Inhalt springen

Probleme mit vServer (Plesk) bei 1Blu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe einen vServer bei 1Blu. Dieser macht mir folgendes Problem:

Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.

Contact Your provider for details.


Internal Plesk error occurred: Unable to connect to database: get_admin_password() failed: file_get_contents() failed: mktime() [<a href='function.mktime'>function.mktime</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead

Es handelt sich um Plesk Version 8.4.0. unter Suse

Die Webdienste (SQL, Email, Apache usw.) funktionieren alle. Allerdings kann ich per Plesk den Server nicht mehr administrieren, da hier o.g. Fehlermeldung kommt.

Ein weiteres Problem ist, dass meine Linuxkenntnisse leider sehr beschränkt sind und nicht ausreichen um Plesk wieder zum Laufen zu bewegen.

Kann mir jemand helfen?

Evtl. auch jemanden empfehlen der in solchen Fällen professionell weiterhilft?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry mal, aber liest du eigentlich, was da steht? :confused:

Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.

Contact Your provider for details.

Da steht doch, dass du dich an deinen Provider (also 1Blu) wenden sollst. Die sollten dir da helfen können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :cool:

Habe mich schon mehrfach an 1blu gewendet. Aber Support bieten die keinen. Das einzige was die einem empfehlen ist eine neuinstallation der Maschine. Da ich das aber erst hinter mir habe und die Webseiten mühevoll eingerichtet habe, möchte ich da gerne drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Das Adminpasswort stimmt aber. Kann mich mit dem entsprechenden PAsswort auch per SSH anmelden.

Mehr Support habe ich von 1blu leider nicht erhalten können.

Sehr geehrter Herr Petermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Fehler:

""

Unable to connect to database: get_admin_password() failed

""

besagt, dass Ihr Plesk admin Passwort nicht mit dem Mysql Admin Passwort

übereinstimmt. Dies ist jedoch Voraussetzung für ein Funktionieren von Plesk.

Gleichen Sie beide Passwörter an, dann wird auch Plesk wieder nutzbar sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Adminpasswort von was? zum Anmelden per SSh oder das von der MySQL-Datenbank?

Kannst du dich manuell auf der Console im MySQl einloggen damit?

P.S.:

Woher sollen wir wissen, dass du das mit dem Provider noch nicht probiert hast, wenn du es nicht explizit schreibst? Wir können doch auch nciht hellsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwort ist überall das gleiche. Sowohl Plesk, MySQL, Console überall.

Ich kann mich als Root an der Console per ssh anmelden.

Kann mich auch hier an der MySQL DB anmelden.

GRuß

Michael

P.S.: Eine einfache Frage ob ich mich schon an den Support gewandt habe, hätte auch bereits geholfen.

Aber Schwamm drüber, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider auch noch so ein Problem. Hatte den Server ja neu aufgesetzt. Dann die verschiedenen Seiten neuinstalliert. Aber da noch nicht alle Seiten fertig waren, habe ich mir die Sicherung erstmal noch für später aufgespart.

Aber ohne eine Änderung oder eine Installation meinerseits, kam plötzlich die o.g. Fehlermeldung. Und Plesk lässt mich ja derzeit im Stich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung ist das ERSTE was man auf einem SERVER einrichten sollte!

Somit wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und alles nochmal machen müssen!

Hab den Fehler erst spät nach ca. 1 Woche bemerkt. Weil er ja nur im Plesk auftritt und der Haken an der Sache ist, dass bei 1Blu immer nur ein Sicherungspaket aufgehoben wird. Und da war dann die Sicherung mit drin.

Ich denke, dass mit entsprechenden Linuxkenntnissen hier das Problem auch schnell behoben werden kann. Nur fehlen mir diese. Daher würde ich mich über kompetente Unterstützung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich denke, dass mit entsprechenden Linuxkenntnissen hier das Problem auch schnell behoben werden kann. Nur fehlen mir diese. Daher würde ich mich über kompetente Unterstützung freuen.
Sorry, wenn ich da mal in die Kerbe reinhaue, aber meinst du nicht, dass du mit einem entsprechenden Win2k3 vroot o.ä. besser fahren würdest? Mal ganz davon abgesehen, dass dur dir nie sicher sein kannst, dass du den Server einigermassen sicher konfiguriert hast... mir an deiner Stelle wäre das Risiko zu hoch, denn wenn jemand den Server hacken und missbrauchen sollte, dann haftest DU erst einmal dafür...

Was du machen könntest, wäre eine Sicherung vom aktuellen System machen und auf die zweite Platte (falls vorhanden), oder auf deinem lokalen PC runterladen. Dann das Image (ich denke doch mal, die bieten fertige Images an, oder?) drauf hauen, und schauen, was da anders konfiguriert ist.

Was du auch mal machen könntest, wäre dich per phpmyadmin auf der Datenbank einloggen und schauen, ob das geht.

Eventuell hast du ja nur den localhost-ZUgang für die Datenbank freigeschaltet, nutzt aber bei Plesk die öffentliche IP statt "localhost" oder 127.0.0.1 .

Ach ja, solltest du etwas an den Userberechtigungen geändert haben, musst du die Benutzertabellen evtl neu laden oder die Datenbank einfach einmal neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It is not safe to rely on the system's timezone settings.

Please use the date.timezone setting, the TZ environment

variable or the date_default_timezone_set() function.

In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier.

We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead

^^schon probiert was die Fehlermeldung als lösungsvorschlag angiebt?

lg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...