Zum Inhalt springen

Zentrale Passwortverwaltung


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer webbasierten Lösung für eine zentrale Passwortverwaltung.

Anforderungen:

- Der User meldet sich mit einem Passwort im Browser an und hat dann alle zentralen Passwörter, für die er freigeschalten ist, zur verfügung

- Zu jedem abgespeicherten Passwort sollte nebem dem dazugehörigen Usernamen noch die Möglichkeit einer Beschreibung bestehen

- Die Daten sollten natürlich verschlüsselt abegespeichert werden

(- Optional: Der "normale" User kann zentrale Passwörter anlegen/löschen/ändern, wenn er dafür freigeschaltet ist )

(- Optional: Passwörter können gruppiert werden, so dass man Gruppen anstatt einzelne Passwörter für User freischalten kann)

Technisch:

- Flatfiles oder MySql DB

- PHP oder Perl

Falls jemand eine solche Lösung (open source) bekannt ist, wäre ich dankbar für einen Link.

ciao,

vic

P.S.: Ich bin mir des allgemeinen Risikos einer zentralen Passwortverwaltung bewusst, daher muss auf die Thematik nicht eingegaben werden. Danke.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe ich erscheine nicht vorlaut, aber antworte trotzdem. Da ich kein Neuling in der Webprogrammierung bin und auch in einigen Foren solche Gesuche (nur andere Sachen) oft genug sehe, würde ich sagen eine solch spezielle Sache wirst du nciht finden und es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das selber zu programmieren. Wenn es sowas geben sollte dann ganz sicher nicht als open source.

Eben weil es einige Risiken birgt wird es das so nicht fertig irgendwo geben.

Gruß lit-web

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...