Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

zuverlässiger Hoster der seine server in Dtl. hat

Empfohlene Antworten

Hi leute,

bin momentan wieder auf der suche nach einen neuen Hoster für einene Virtuellen Server. Dieser sollte bei möglichkeit in Dtl stehn.

Der server sollte bei möglichkeiten folgende Kriterien genügen:

- mind. Dualcore prozessor sowie 2 GB RAM

- ca 100 GB Festplatte (muss in keinem raid verbund laufen)

- Traffic unlimited (das hab ich bisher noch nicht gefunden ist aber drigend nötig)

- kein linux sondern ein windows server OS

- de Domain inbegriffen

- unterstützte scriptsprachen ASP.NET und PHP (per IIS (auf keinen fall apache)) *

- mysql sowie bei möglichkeit MSSQL (MSSQL wäre mir lieber)

- Zugriff per Remote Desktop

Ich weiß das solch anforderungen doch sehr hoch sind aber wie gesagt da werd ich nicht drum rum kommen. Habe schon gesucht allerdings bin ich noch nicht fündig geworden.

* Es soll laut meinem arbeitskollegen neuerdings durch einen patch möglch sein php auch auf dem IIS problemlos laufen lassen zu können.

Sofern ihr nen Hoster kennt der in etwa diese kriterien erfüllt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir diesen nennen könntet.

Mfg,

Simon

eventuell gibts du zu deinen anforderungen noch an, was deine preisliche obergrenze sein soll, sowie ob spezifischere dienste am system laufen sollen (wenn das system z.b. mails weitergeben soll).

Es soll laut meinem arbeitskollegen neuerdings durch einen patch möglch sein php auch auf dem IIS problemlos laufen lassen zu können.

auf windows ist PHP schon seit version 3 recht gut lauffähig, auch wenn vergleichsweise nicht alle module für diese plattform verfügbar waren und man sich DLLs teilweise selbst compilieren musste. ich habe in den vergangenen jahren ca. zwei dutzend kommerziell eingesetzte windowsserver mit PHP ausgestattet, wenn es sich nicht vermeiden liess.

s'Amstel

• Autor

preislich wären ca. 50 Euronen mtl. perfekt.

Es laufen selbstgeschriebene server programme die den smtp dienst nutzen.

Das .Net Framework ist dafür unabdingbar das war auch einer der gründe dafür das ich mich für windows entschieden hab.

Desweiteren will ich noch ne php seite drauf laufen lassen.

Okay, wahrscheinlich werd ich hier wieder wegen Eigenwerbung bestraft, aber ich geh das Risiko ein.

WobHost.de - Quality and Performance

Bei den Intel Servern findest du einen für 60 € / Monat.

PHP auf dem IIS laufen zu lassen ist als CGI-Erweiterung gar kein Problem.

Dabei ist dann Windows 2003 Web, das nutze ich selbst und hab damit keine Probleme, die Standardversion ist Aufpreispflichtig.

Ne .de-Domain kostet 7 Eur für das ganze Jahr. Wäre evtl. auch ein Domainrobot zu gebrauchen? Vorteil: Günstigere Domainpreise.

Kannst es dir ja mal angucken, falls du noch fragen hast, ich beantworte auch PNs ;-)

Ich habe mehrere Jahre als Entwickler bei Dawn of Light mitgearbeitet. Alle Freeshard-Gameserver waren dedizierte Server. Deine Hardwareanforderungen sind aus meiner Erfahrung für unter 100,- nicht vereinbar mit Traffic-Unlimited und ausreichendem Support. Der Traffic kostet Hoster halt Geld. Genauso wie Service und Support rund um die Uhr. Ich selber habe einen kleinen virtuellen Schnulli-Linux bei Dogado.de (Preis/Leistung/Support=absolut angemessen)

Bei Deinen Hardwareanforderungen würde ich eventuell überlegen, die Hardware selbst zu kaufen und als dedizierten Server zu einem lokal ansässigen Hoster zu stellen.

Zeig mir mal ein Housing-Angebot wo der Traffic inkl. ist, ich denke soetwas gibt es nicht. Daher lohnt sich gekaufte Hardware gar nicht wirklich. Außer man hat zu viel Geld. Denn für 50 eur bekommt man beim Housing vllt 200-400 GB Traffic inkl.

Ja stimmt, Support ist eine Sache auf die man nicht verzichten sollte, gerade hier zeigt sich welcher Anbieter gut ist.

@VaNaTiC:

Wir haben früher auch auf Dogado-Produkte gesetzt. Aber im Endeffekt sind die für die Leistung zu teuer. (Meiner Meinung nach)

@Gateway:

Ich hab dich so verstanden, dass du n Root suchst um darauf virtuelle Server zu betreiben?

Bearbeitet von TTP

Hmmmm... also ich kenne genug Angebote bei denen Traffic unlimited ist - meist setzen die aber auf Linux auf die Server.

Dabei wird aber in eigentlich allen Fälle entweder bei Überschreitung eines Limits von xGB oder TB auf eine niedrigere Geschwindigkeit zurückgesetzt (was man teilweise manuell wieder hochsetzen kann dann per Weboberfläche), oder aber man muss mehr bezahlen, wenn diese Runtersetzung der Geschwindigkeit nicht gewünscht ist.

Wenn du unbedingt Windows auf dem Server haben willst, kannst du ja dennoch einen Linux-Server nehmen, dir eine Windows-Server-Lizenz zulegen (falls nicht bereits vorhanden) und auf dem Server selber Windows installieren.

Sollte doch normal kein Problem sein. Eventuell halt für einen Monat mal Remote Management hinzubuchen oder ein oder zwei Stunden Remote Hands bis der Server erreichbar ist (oder zum RZ fahren und das selber vor Ort machen).

Alternativ kannst du natürlich auch Windows dann in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

Ich habe meinen Root-Server seit 2-3 Jahren rum bei Hetzner und dort gibt es halt die Herrabsetzung der Geschwindigkeit bei Überschreitung von ich glaube 1TB von 100MBit/s auf 10MBit/s. Ruf doch einfach bei ihnen mal an und lass dir ein Angebot machen mit unlimited Traffic und ohne Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 10MBit/s (oder reichen die dir evtl auch aus?)

Um wie viel Traffic handelt es sich denn überhaupt (schätzungsweise)?

[edit]

Zur Herruntersetzung der Geschwidigkeit bei Hetzner:

[...]Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer Überschreitung von 2.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 29 € je weiteres TB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.[...]

[/edit]

Hmmmm... also ich kenne genug Angebote bei denen Traffic unlimited ist - meist setzen die aber auf Linux auf die Server.

Bei Housing oder bei dedicated [edit]Miet-[/edit]Servern? Ich red von Housing.

Dabei wird aber in eigentlich allen Fälle entweder bei Überschreitung eines Limits von xGB oder TB auf eine niedrigere Geschwindigkeit zurückgesetzt (was man teilweise manuell wieder hochsetzen kann dann per Weboberfläche), oder aber man muss mehr bezahlen, wenn diese Runtersetzung der Geschwindigkeit nicht gewünscht ist.

Jopp, bei mir auch so, Grenze: 3TB, aber ich hatte bisher noch keinen Kunden der es geschafft hat ^^. Glaub sowas schafft man auch mit legalen files nur schwer.

Achsoooo, bei Housing. Ja, da kann ich auch nichts mit Traffic unlimited für.

3TB zusammenbekommen schafft man ganz einfach, indem man auf dem Server einen nicht schlecht laufenden Radio-Video-Stream laufen lässt... Da kommt ganz schnell einiges an Traffic zusammen. :rolleyes:

3TB zusammenbekommen schafft man ganz einfach, indem man auf dem Server einen nicht schlecht laufenden Radio-Video-Stream laufen lässt... Da kommt ganz schnell einiges an Traffic zusammen. :rolleyes:

Oh, ha... also ich hatte ma n Stream laufen, da waren im Schnitt immer so 130 Hörer Online, aber stimmt, das müssen so um die 7TB gewesen sein wenn die dauer online wären. Ist aber keiner, also war´s in der Summe so um die 2 TB ca. und das obwohl da andere Relay-Server dauerhaft drauf zu geriffen haben... :D

Aber wenn man mit MP3 320kbit/s streamt kann ich mir das schon vorstellen ;)

• Autor

Vserver Expert - Virtual Server Expert - Greatnet.de

hier wäre traffic unlimited, allerdings wie gesagt passt mir hier das OS nicht. Die 40 GB sind ebenfalls noch ein knackpunkt wo ich nicht weiß ob dies genügt.

Kostenpunkt 26 Euro mtl. mit ner einrichtungsgebühr von 17 Euronen.

Der Traffic wird sich zunächst sehr bedeckt halten, warscheinlich nur 700 GB monatlich allerdings wird die Menge absehbar steigen ich schätze auf über 2000 GB.

Es werden prinzipiell nur legale files verschoben. Hoffe ich zumindest, sofern ich etwas mitbekomme werden die betroffenen natürlich sofort verwiesen. :D

LG

Simon

Bearbeitet von Gateway_man

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.