geloescht_Kochi007 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fragen zu den Monatsberichten: 1. Welche Angaben muss ich bezüglich der vorgesehenen und der tatsächlichen Ausbildungzeit machen? Sind die beiden Angaben identisch? 2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Liebe Grüße
Grand0815 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, ich selbst trage die Arbeitszeiten ein die von der IHK vorgeschrieben sind... das sind bei mir 7,7 Stunden pro Tag Mo-Fr. Jedoch haben wir teilweise unterschiedliche Arbeitszeiten bei uns vorallem Freitags... damit es dann beim Ausbildungsnachweis dann aber nicht zu unstimmigkeiten kommt setzen wir (Mein Azubi Kollege und ich) die 7,7 Stunden ein. 2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK? Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss.
geloescht_Kochi007 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Geschrieben 2. Juni 2009 Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss. Hier sieht das aber anders aus: http://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Ausbildung/Ausbildung_allgemein/Ausbildungsnachweis.pdf Ich meine den Punkt "Betriebliche Unterweisungsgespräche / Lehrgänge". Da ist doch ausführlich eine Tätigkeit erklärt.
Grand0815 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... da mir das Muster mein chef rausgesucht hat denke ich das dieses auch noch Aktuell ist und anerkannt wird... da ist von einer ausführlichen beschreibung einer tätigkeit nicht die Rede. am besten mal per PN deine email schreiben
mepp Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... am besten mal per PN deine email schreiben Vielleicht stellst du es einfach hier rein, damit alle anderen auch was davon haben und nicht wieder ein thread aufgemacht wird? Danke
Grand0815 Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Dann einfach bitte eine PM an mich und ich sende es jedem zu Bin ja noch ca 2 Jahre hier Aktiv
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden