Zum Inhalt springen

Fragen zum Thema Virtualisierung vom PA


WolleXPC

Empfohlene Beiträge

Was gibt es denn noch für Virtualisierungsprodukte?

Warum nicht die? -> müßte in der Präsi rauskommen

Unterschied ESX zu sowas wie VMware Server oder Hyper-V.

Merkt das Betriebssystem, daß es in einer VM läuft? Sind Anpassungen nötig.

Wie funktioniert das mit spezieller Hardware. USB, ISDN-Karten. (auch wenn du das nicht hast)

Wie kann die Ausfallsicherheit erhöht werden?

Wie sieht es mit Backups aus?

Worauf sind die VMs gespeichert? - Präsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle,

habe auch in 2 Tagen meine Präsentation und habe auch Virtualisierung mit VMware Esxi als Projekt

Fänd es also suuuuper von dir wenn du mir hier kurz posten könntes was die dich so gefragt haben und wenn du mir evtl deine präsi schicken könntest, geb dir dann noch die e-mail adresse.

Wär echt klasse, könnt ich mich evtl schon en bisschen besser vorbereiten!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meien Präsentation.

Fachgespräch hatte ich 100% und Präsentation 92%.

Gefragt wurde ich über VMware Produkte bzw. Software.

Dann wie man einen ESX Server vor Ausfällen sichert, z.B. mit zweitem ESX Server und einem Storage.

Dann Sachen zum VMware Converter, weil ich damit einen Server virtualisiert habe.

Dann so Standard Sachen zu Raid und DHCP, weil die Begriffe in meiner Doku vorkamen.

Und das wars auch schon.

An der Präsentation ist nix besonderes dran. Hab zu erst meine Firma vorgestellt, dann erklärt was Virtualisierung ist, dann den Ist Zustand vor Projektbeginn, dann der Projektauftrag und der Soll Zustand, dann hab ich die Entscheidungen über die Virtualisierungssoftware und Datensicherungssoftware vorgestellt, dann die Virtualisierung und KOnfiguration des zu virtualisierenden Server, dann Einrichtung der Software, dann Vergleich der Stunden im Projektantrag und die Stunden die ich für das Projektgebraucht habe und als letztes ein soll ist vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meien Präsentation.

Fachgespräch hatte ich 100% und Präsentation 92%.

Gefragt wurde ich über VMware Produkte bzw. Software.

Dann wie man einen ESX Server vor Ausfällen sichert, z.B. mit zweitem ESX Server und einem Storage.

Dann Sachen zum VMware Converter, weil ich damit einen Server virtualisiert habe.

Dann so Standard Sachen zu Raid und DHCP, weil die Begriffe in meiner Doku vorkamen.

Und das wars auch schon.

An der Präsentation ist nix besonderes dran. Hab zu erst meine Firma vorgestellt, dann erklärt was Virtualisierung ist, dann den Ist Zustand vor Projektbeginn, dann der Projektauftrag und der Soll Zustand, dann hab ich die Entscheidungen über die Virtualisierungssoftware und Datensicherungssoftware vorgestellt, dann die Virtualisierung und KOnfiguration des zu virtualisierenden Server, dann Einrichtung der Software, dann Vergleich der Stunden im Projektantrag und die Stunden die ich für das Projektgebraucht habe und als letztes ein soll ist vergleich.

Danke für den ausführlichen Beitrag.

Soetwas ähnliches wird mich auch erwarten (am 24.).

von welcher IHK wurdeste geprüft?

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :bimei

jetzt kannste Kohle schaufeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...