Zum Inhalt springen

Ausbildungszeignis bewerten bitte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von meinem Chef mein Ausbildungszeignis mal vorgelegt bekommen, da ich es etwas früher haben wollte um mich rechtzeitig um eine neue Arbeitsstelle zu kümmern, da ich nicht übernommen werde.

Wäre super wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir eure Meinung sagt.

Herr XXX, geboren am XXX in XXX, absolviert seid dem 01.08.2007 bis 31. Januar 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bei der Verbandsgemeindeverwaltung in XXX.

Die Verbandsgemeindeverwaltung XXX beinhaltet 55 Arbeitsplätze und 12 Server vor Ort zudem betreut sie die EDV Anlagen der Schulen und Kindergärtem der Verbandsgemeinde und entsprechende Telearbeitsplatze für alle Einrichtungen der Verbandsgemeinde. In der EDV Abteilung werden neben Herrn XXX noch 1 weiterer Mitarbeiter eingesetzt.

Im Rahmen dieser Ausbildung wurde Herr XXX insbesondere mit folgenden Tätigkeiten betraut:

• First-Level-Support für Mitarbeiter

• Installation und Wartung von Servern und Clients im Netzwerk der Verbandsgemeindverwaltung wie auch in den zu betreuten Schulen und Kindergärten der Verbandsgemeinde

• Administration von Citrix Terminal Servern, Xen Servern in einer Windows Netzwerkumgebung

• Installation und Konfiguration kleinerer Linux Systeme

Herr XXX zeichnete sich sowohl bei eigenständig bearbeiteten Aufgaben, als auch im Team, durch sein hohes persönliches Engagement, seine Eigeninitiative und seine schnelle Auffassungsgabe aus. Er arbeitet stets sehr zuverlässig, sorgfältig und produktiv. Darüber hinaus kann er sich gut in unbekannte Sachverhalte einarbeiten. Bereits im Rahmen der Ausbildung stellte er sich nicht nur als tüchtiger, kooperativer und leistungsbereiter Auszubildender dar, sondern qualifizierte sich frühzeitig für anspruchsvolle Tätigkeiten im IT-Umfeld.

Herr XXX erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er war freundlich, aufgeschlossen und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war in jedem Fall stets vorbildlich zu bewerten.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es leider nicht möglich, Herrn XXX nach Abschluss seiner Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis zu übernehmen. Wir bedauern sehr, ihm keine berufliche Perspektive bieten zu können und danken ihm für seinen Einsatz in unserer Verwaltung und wünschen ihm beruflich als auch privat alles Gute.

Mir kommt der Tätigkeiten Bereich etwas zu kurz vor, aber da ich mich auch in diese Richtung orientieren will und ich mich in dem Bereich auch gut aus kenne denke ich lieber wenig und dafür kann ich es als wenn da jetzt noch z.B. Cisco drin steht was ich nur in der BBS gemacht hab.

Naja bitte mal eure Meinung posten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. O,

ich persönlich finde, dass das Zeugnis super klingt. Keine versteckten Formulierungen oder so. Das einzige was für mich etwas komisch klingt ist dieser Satz "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war in jedem Fall stets vorbildlich zu bewerten." Das mit "in jedem Fall"... finde ich klingt etwas komisch. Aber sonst einwandfrei.

Grüße

Lu123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...