Zum Inhalt springen

Präsi pfui, Fachgespräch hui


Devastator

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage.

Ich habe bald meine Mündliche prüfung.

Da ich aber noch nie sonderlich gut im präsentieren war, mache ich mir da doch einige sorgen, denn ich verhaspeln mich doch relativ häufig.

Meine Frage nun, ist es möglich mit einer eher mäßigen Präsentation, aber einem guten Fachgespräch ( ich denke mal schon das ich da relativ kompentent bin ) die mündliche Prüfung zu bestehen???

Vielen dank für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ists schwieriger, wenn man nicht so gut im präsentieren ist, in der mündlichen Prüfung ein gutes Ergebnis zu erzielen. DUrchzukommen sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Bereite dich einfach gut vor, übe die Präsentation ein und halte sie vorher schon mal vor ein paar anderen Leuten, dann sollte das alles kein Problem sein.

Und denk dran: Die Prüfer beissen auch nicht, sondern sind eigentlich immer daran interessiert, dass du die Prüfung bestehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern sind eigentlich immer daran interessiert, dass du die Prüfung bestehst.

Eigentlich ;) Ne stimmt schon... ich kann es auch nur empfehlen die Präsi mal vor ein paar anderen Leuten zu halten auch wenn die Leute dann nicht viel Ahnung von der Materie haben... sind es doch 6 8 oder 10 augen die auf dich schauen. Das hat mir bis jetzt immer ganz gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Präsi zuhause mindestens 100 Mal gehalten, konnte die dann im Schlaf. Aber die lassen dich nicht durchfallen, nur weil du mal beim Präsentieren einen Blackout hast oder das Stottern anfängst. Mach Dir da mal keine Sorgen :) Die Präsi selbst sollte gut sein und dann erzählst du was dazu. Das Fachgespräch fand ich viel schwieriger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...