Zum Inhalt springen

Suchwörter mit 3 Buchstaben


Empfohlene Beiträge

HI,

sagt mal, werden Suchwörter mit bis zu 3 Buchstaben eigentlich komplett ignoriert, oder nur im Zusammenspiel mit anderen längeren Suchwörtern nicht?

Ich empfinde das immer als ziemlich nervig, wenn man nach Etwas sucht, dessen Abkürzung nunmal 3 Buchstaben hat, es ausgeschrieben jedoch nirgends im Text steht und in der Suche dies komplett ignoriert wird. In der IT gibt es nunmal einfach sehr viele Abkürzungen (und auch kurze Produktnamen) mit nur 3 Buchstaben und diese werden sowohl in den Threadtiteln, als auch in dem Threads ansich dann seht oft benutzt. Ist es dann nicht ausgeschrieben, erschwert das die Suche immer ungemein.

(Beispiele: VPN, FTP, SSH, VTP, DTP, ICQ, QIP, ACL, ACS, LAN, WAN, NAS, SAN, IDS, IPS, DNS, SMS, WCS, WDS, WAP, WPA, WEP, IRC, MSN, DSL, ...)

Wäre es evtl möglich, dass die Mindestbuchstabenzahl für die Suche auf 3 Buchstaben statt 4 gesenkt würde, oder zumindest "3-Buchstaben-Wörter", die nur aus Grossbuchstaben bestehen zur Suche zuzulassen, oder würde das den Server viel mehr auslasten?

Mir ist klar, dass der Server dadurch evtl. einiges mehr zu tun haben könnte, aber die Frage ist, wie viel und ob er es nicht trotzdem noch problemlos bewältigen könnte. Falls das gehen würde, wäre es jedenfalls eine super Sache, da es die Suche doch teilweise immens erleichtern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema haben wir schon zig mal durchgekaut.

Es würde die Datenbank um das dreifache ansteigen und die Suchzeit mindestens verdoppeln.

Grund: es würden auch Wörter wie "wie,sie,mit usw." indiziert.

Wenn Ihr Wörter mit drei Buchstaben habt benutzt das "*" dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...