Zum Inhalt springen

Großes Problem mit Doku


Ghostraider

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meiner Doku.

Hab die gestern bei der IHK abgegeben (19.06 is Abgabeschluss).

Am Abend hab Ich mich mit einem Kollegen unterhalten der die selbe Ausbildung macht. Wir hatten es dann vom Durchführungszeitraum des Projekts.

Ich hab blöderweiße in meiner Doku stehen das Ich das Projekt ende Januar 2009 gemacht hab.

Jetzt steht ja aber in diesem Eidesstattlichen dings drinne das man das Projekt erst nach dem genehmigen des Antrags machen darf. Der Antrag wurde aber erst im Februar genehmigt. Ich hatte es aber bisher immer so verstanden das man die Doku nicht vor der genehmigen machen darf.

Laut dem schreiben der IHK würde das bedeuten das Ich in der Prüfung durchgefallen bin. Meint Ihr es gibt eine Möglichkeit das die Doku evtl. doch aktzeptiert wird? Oder kann Ich davon ausgehen das sie mit 0 Punkten gewertet wird und Ich im Herbst noch mal antreten darf ?

MFG

Ghostraider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist halt nicht nur das Datum sondern die komplette Zeitplanung.

Die Planungsphase war im Oktober 2008, die Hardware war November 2008 dann im Haus und im Januar 2009 ging es dann los.

Aber wenn Ich das richtig verstehe dann hätte das alles erst nach der genehmigung des Antrags passieren dürfen, also im Februar oder März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Ich das richtig verstehe dann hätte das alles erst nach der genehmigung des Antrags passieren dürfen, also im Februar oder März.

Korrekt, so steht es in sämtlichen Vorschriften.

Rein formal wirst du es nochmals machen dürfen. Rein formal kann dir ein Abschluss in Nachhinein (sofern bereits vergeben) auch Jahre später aberkannt werden. Es bedeutet rein formal eine Versuch des Betruges. Der Handlungsspielraum deines PA's ist dabei sehr beschränkt.

*Sorry für die Nachricht, aber stelle dich moralisch bitte auf dieses Szenario ein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage hierzu: Was soll diese Regelung überhaupt? Jeder, und vor allem die IHK, weiss doch ganz genau, dass Kunden-Projekte feste zeitliche Fertigstellungstermine haben.

Was macht man, wenn es noch keine Kunden-Projekte ab den Termin nach der Genehmigung gibt? Der Kunde hat sicherlich keine Lust, dass sich ein Projekt nur wegen einem Azubi um Monate verzögert. Und nicht jeder Betrieb hat Projekte und Aufgaben ohne Ende für die einzelnen Auszubildenden. Vor allem nicht in einer Wirtschaftskrise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, und vor allem die IHK, weiss doch ganz genau, dass Kunden-Projekte feste zeitliche Fertigstellungstermine haben.
Echt? Kenne ich nur anders: Bis Termin X muss System ABC produktiv gehen. Das ist die Vorgabe, daran darf sich der Lieferant halten.

Offizieller Start des Projektes kann halt erst nach der Genehmigung durch den PA geschehen. Ihr könnt ja nicht eine Zeitmaschine starten und ein bereits gelaufenes Projekt verändern, wenn der Antrag unter Auflagen genehmigt wurde.

Also: achtet drauf, dass die Zeitangaben im Projekt immer zum geplanten Durchführungszeitraum passen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...