Zum Inhalt springen

GUI als Frontend für Oracle


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Also, das fängt bei einfachen Admintätigkeiten (neuen Benutzer anlegen, Passwort ändern, Benutzer löschen usw.) an über Import in die Oracle-Datenbank, Export aus der Datenbank, Erfassung von Daten bis hin zu Auswertungen etc.

Und Vorgabe ist, dass man sich die GUI praktisch "zusammen klicken" kann. Bin darüber nicht gerade glücklich.

Bearbeitet von Alex_winf01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ robotto7831a

ich weiss ja, dass es den Enterprise Manager über Webinterface gibt, wo ich vieles administrieren kann, ich weiss, dass es den Loader gibt zum einlesen. Das möchten meine Kollegen und mein Chef aber nicht nutzen, falls ich mal ausfalle.

Welche Tools gibt es denn, um z. B. Daten zu erfassen und Auswertungen über diese Daten durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amstelchen

Die Kollegen wollen nicht 5 unterschiedliche Tools nutzen, sondern nur ein einziges. Die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau".

Hallo,

Du willst den Enterprise Manager nachbauen ? ich bin mir eigentlich sicher, das du dies nicht wirklich willst...Welche deiner Anforderungen kannst du denn mit dem Enterprise Manager nicht erfüllen ?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dbwizard

zum einen wollen meine Kollegen den Enterprise-Manager nicht nutzen und desweiteren sollen weitere Tools aufgerufen werden, die bestimmte Daten noch automatisch für den Import formatieren, da diese noch nicht in der benötigten Form vorliegen. Und 80 Millionen Datensätze händisch anzupassen, dass ist nicht witzig. Meine Kollegen wollen halt nicht zuerst die Tools aufrufen, um die Daten richtig zu formatieren und dann im Enterprise-Manager zu importieren, sie wollen das in einer einzigen Oberfläche.

Und außerdem: Die Erfassungsmasken verwenden "normale" Anwender, die keinerlei Administration ausüben. Diese normale Anwender sollen den Enterprise-Manager nicht nutzen. Die Oberfläche, die ich jetzt entwickeln soll, schaltet für diese Anwender den ganzen Datenbank-Administrationsteil weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dbwizard

zum einen wollen meine Kollegen den Enterprise-Manager nicht nutzen und desweiteren sollen weitere Tools aufgerufen werden, die bestimmte Daten noch automatisch für den Import formatieren, da diese noch nicht in der benötigten Form vorliegen. Und 80 Millionen Datensätze händisch anzupassen, dass ist nicht witzig. Meine Kollegen wollen halt nicht zuerst die Tools aufrufen, um die Daten richtig zu formatieren und dann im Enterprise-Manager zu importieren, sie wollen das in einer einzigen Oberfläche.

Und außerdem: Die Erfassungsmasken verwenden "normale" Anwender, die keinerlei Administration ausüben. Diese normale Anwender sollen den Enterprise-Manager nicht nutzen. Die Oberfläche, die ich jetzt entwickeln soll, schaltet für diese Anwender den ganzen Datenbank-Administrationsteil weg.

Ok, kein Problem. Dann wäre, wie es Dim schon vorgeschlagen hat, Application Express sicher einen Blick wert...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...